Staub im Innenraum
- Octavia2008
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 63500
- Spritmonitor-ID: 375455
Staub im Innenraum
Hallo,
bei meinem Octi (MJ08) sammelt sich sehr viel Staub im Innenraum an. Da bei mir die Innenausstattung alles in schwarz ist, sieht man das natürlich innerhalb kürzester Zeit. (Fahre immer mit geschlossenen Fenstern, hab Climatronic, Filter wurden erst kürzlich getauscht)
Gibt es eine Möglichkeit beim Lüftungseinlass noch etwas zu montieren, das Abhilfe schafft?
bei meinem Octi (MJ08) sammelt sich sehr viel Staub im Innenraum an. Da bei mir die Innenausstattung alles in schwarz ist, sieht man das natürlich innerhalb kürzester Zeit. (Fahre immer mit geschlossenen Fenstern, hab Climatronic, Filter wurden erst kürzlich getauscht)
Gibt es eine Möglichkeit beim Lüftungseinlass noch etwas zu montieren, das Abhilfe schafft?
2008 - 2012 Octavia II 1.9 TDI Limo
2012 VW Touran Sky
2012 VW Touran Sky
- SvenFa
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 149489
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Staub im Innenraum
Vieleicht Düsen raus und Strumpfhose dahinter. Ansonsten kann ich dir die Staubwedel von Vileda empfehlen. Habe ich auch immer im Auto. 

Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
- tehr
- Stammtischler
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Ich habe mich auch schon über den vielen Staub im Inneren geärgert. Andere Autos blieben deutlich länger sauber. Das Fenster wird nur alle paar Wochen im Parkhaus geöffnet, für die richtige Temperierung habe ich schließlich die Climatronic.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
Den Staub u. auch Schuppen (Haare / Haut) bringen wir Passagiere ins Auto.
Und deshalb läßt sich daran auch nichts ändern.
Außer wir ziehen diese lustigen weißen Überzieher an, die die Kriminaltechniker am Tatort anhaben.

Und deshalb läßt sich daran auch nichts ändern.
Außer wir ziehen diese lustigen weißen Überzieher an, die die Kriminaltechniker am Tatort anhaben.
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
"Seit ich endlich raus bin, ist mein(e Wohnung) Auto wirklich rein."
...die Embleme bleiben dran.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Seitdem ich auf Ivory-Einrichtung gewechselt habe, ist das schmutzige Aussehen zu 90% Geschichte.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
.. und ich dachte, das liegt an meinem Arbeitsplatz. Arbeite in einem Steibruch / Kalkwerk, da staubt es natürlich mehr als in einem Büro. Auto steht den ganzen Tag in einer Garage, bleibt aussen "relativ" lange ( ca. eine Woche
) sauber. Aber von innen .. da kann man wöchentlich mit 'nem feuchten Lappen drüber gehen, speziell über's Bolero und dem Touch-Screen.

Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen

- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
DAfür habe ich auch den Wedel. Allerdings ist das auch Hochglanz alles irgendwie.
- Michi-Octi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Ich benutze immer Einmal-Staubtücher vom DM und habe sie auch stets im Auto liegen. Und wenn ich mal wieder (sehr regelmäßig) auf meine Frau warten muss, dann eignet sich diese Zeit wunderbar zum Abstauben.
P.S.: Die Tücher kann man auch ohne Probleme 3-6 mal (je nach Staubansammlung) nutzen.
P.S.: Die Tücher kann man auch ohne Probleme 3-6 mal (je nach Staubansammlung) nutzen.

- cybercore
- Regelmäßiger
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 53000
Das beste für die schwarz-matten Oberflächen ist ein Swiffer oder sein günstiger Kumpel aus dem Drogeriemarkt, z.B. dm.
Hab den immer im Handschuhfach und wenns an der Ampel mal wieder länger dauert oder ich auf meine bessere Hälfte warte, wird einfach geswiffert. So ein Teil kann ich nur empfehlen.
Hab den immer im Handschuhfach und wenns an der Ampel mal wieder länger dauert oder ich auf meine bessere Hälfte warte, wird einfach geswiffert. So ein Teil kann ich nur empfehlen.
Wer langsamer fährt, glänzt länger.