Vor einiger Zeit habe ich irgendwo auf einer webseite gefünden das es eine originale platte von VW gibt...diese platte,besser gesagt zwei platten werden statt den Rohr zwischen auspuffkrümmer und AGR Ventil eingebaut...
wenn du die arg zumachst wirst du die motorkontrolle leuchten haben, da die agr überwacht wirt. bei den alten octis gings nur bei den facelifts nicht. ich hatte die agr bei meinem alten dicht, aber nicht mit so ner platte usw, nein es geht einfacher. es geht vom agr ventil n kleiner schlauch zum ansaugkrümmer den schneidet man durch und steckt ne schraube ohne kopf rein und steckt die beiden schläuche wieder zusammen. es klappt.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration imV/RSDesign 181PS Powered by SGM + Z-Turbo Skoda OctaviaV/RSTDi optimiert von SGM Skoda Octavia Elegance TDI optimiert von SGM VW Käfer Typ 11 LuxusBaujahr 1962 Mein Umbauthred
meiner ist schon zu...das AGR Ventil...aber mit aluplatten zwischen den rohr...meiner ist BJ:2005...er ist schon fast 150000km zu und es Leuchtet nichts...aber jetzt muss ich ZKD machen...und ich will das rohr weghaben...und die Platten statt den Rohr einbauen...die gibt es Original von VW...weil es in irgend einen Land das so Original ist ohne Rohr...aber ich finde das nicht mehr im Internet...deswegen habe ich geglaubt das mir einer von euch helfen kann wegen der ET nummer...
Weis net warum aber ich will das Original haben, die Platten... 8)
Also mein AGR wurde auch dicht gemacht. Hat mich eine abgesägte Schraube gekosten, einen Schnitt und ein bischen Kraft. Geleuchtet hatte nichts (1U, BJ 2001, FL). Aber der Motor lief ruhiger und hat schneller beim Gasgeben angesprochen. Der Verbrauch hat sich nicht geändert, aber die AU war besser als bei der letzten AU.
hm das ist interessant. ja ich hab nen PD. hab sie bei meinem vater seinem octi 1 bj04 mit der schraube dicht gemacht und es leuchtete fröhlich vor sich dahin, bis ich die beiden schläuche wieder miteinander verbunden hab. naja seis wie es sei.
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wie gesagt...richtig ist zwischen dem Rohr die platten einbauen...und den schlauch so lassen wie er ist drauf auf der dose...dann hast keine probleme...