Seite 1 von 10

Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?

Verfasst: 28. Januar 2011 12:25
von szmundo
Hallo,

Ich wollte eine Umfrage starten, wie viele KM eure Octi´s auf dem Buckel haben z.b. 0-50TKM, 50-100TKM, 100-150TKM, 150-200TKM, 200-300TKM oder über 300 TKM.
Vielen dank für Eure Antworten.

Gruß Szmundo.

Re: Wie startet man eine Umfrage?

Verfasst: 28. Januar 2011 17:14
von L.E. Octi
Ist das nun nur für O2 Fahrer oder für alle? Wenn zweiteres, dann verschieb ich es in den allgemeinen Bereich.

Re: Wie startet man eine Umfrage?

Verfasst: 28. Januar 2011 18:38
von tuningmitstil
Klingt doch nach allen, oder?...Würde mehr Sinn machen 8)

Re: Wie startet man eine Umfrage?

Verfasst: 28. Januar 2011 18:58
von Der Thüringer
Ich verstehe den Sinn nicht. Wenn ich heute abstimme, bedeudet das, das ich in Zukunft ein Lügner bin; da ich nur einmal abstimmen kann/darf. :oops: Der Tacho/Kilometerzähler läuft schließlich nich rüchwärts. :wink:


Gruß!

Re: Wie startet man eine Umfrage?

Verfasst: 28. Januar 2011 23:22
von mojo73
Höchste Laufleistung / Tachostand - postet mal

Hat dann auch keiner mehr mitgemacht.

Re: Wie startet man eine Umfrage?

Verfasst: 29. Januar 2011 10:30
von szmundo
Das ganze war deswegen gedacht, dass ich mal sehe, wie viel ich möglicherweise von meinem Octavia erwarten kann bzw. natürlich auch aus Interesse. Es ist mir klar, dass die auch durchaus 400-500TKM halten (siehe zum Teil im Online-Automärkten), sind solche Fahrzeuge aber eher eine Ausnahme oder sind solche KM-Stände ohne größere Probleme zu erwarten. Ich denke dass die meisten momentan unter 200TKM haben, wenn aber z.B. 5% Prozent der Abstimmenden bereits über 200 oder 300TKM sind, es es schon mal ein grober Hinweis, dass die Octi II richtig lange haltbar sind...

Re: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?

Verfasst: 30. Januar 2011 15:00
von schmdan
Baujahr 11/2005!

Stand Januar 2011: 166000! Läuft gut und fühlt sich noch *frisch* an!

Re: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?

Verfasst: 30. Januar 2011 17:28
von Lani
Die 1.9 TDI-Maschienen sind bekannt als Kilometerfresser, solang sie regelmäßig Ölwechsel und Zahnriemen/Wapu neu bekommen. Man wird eher seltener einen Benziner mit weit mehr als 200.000km antreffen, da man mit der Jahresleistung an Kilometern zum TDI gegriffen hätte. Eher gibt es einen Hinweis drauf, wie das Innenleben nach dieser Zeit / Kilometern und der allgemeine Verschleiß aussieht.

Bin aktuell bei 48.000km, sprich noch bei <50.000km. Stimme dann aber bald neu ab :wink:

Re: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?

Verfasst: 31. Januar 2011 22:20
von Snow-White
Zahnriemen/Wapu stimme ich zu. Ölwechsel ist optional. Die 2.0 TDI könnten auf einen Ölwechsel komplett verzichten, weil sie zwischen den Wartungsintervallen genügend Frischöl bekommen. Demnächst steht der dritte Zahnriemenwechsel an, also 360 tKm. Da lasse ich das letzte Mal einen echten Ölwechsel machen. Danach wird nur noch aufgefüllt.

Re: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?

Verfasst: 31. Januar 2011 23:25
von Robin H.
Also ich denke das meiner mit Bj. 98 und 146000km noch gut im rennen ist. 8)