Hallo Zusammen!
Ich bin Octavia Neuling und habe ein paar Fragen weil ich Geräusche festgestellt habe bei denen ich nicht weiss was ich damit anfangen soll. Kurz vorab, ich habe mir einen gebrauchten Octavia II gekauft, 1.6 mit ca. 84000 km runter.
Nun zu den Geräusch:
Wenn ich das Auto rollen lasse im 2. Gang und der Motor bremst, habe ich dann wenn man so bei 20 - 30 km/h ist ein leichtes brummen bzw. vibriere, klappern oder sowas (schwer zu beschreiben) beim normalen Gas geben, oder im Leerlauf habe ich das nicht, wie gesagt nur wenn der Motor bremst, ist auch wenn mans im 3. Gang macht, dann allerdings bei 40 km/h oder so. Erst dachte ich da da unten irgendwas vibriert oder so, wollte aber mal fragen vielleicht kennt das jemand? Sollte ich nochmal ins Autohaus das checken lassen?
LG Andi
Octavia gebraucht gekauft und Geäusche die Fragen aufwerfen?
-
Nordlicht77
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: kleiner FSI .-)
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia gebraucht gekauft und Geäusche die Fragen aufwerfen?
Bei mir wars die Luftansaugung vom Luftfilter. Da wo die Plastikrohre für die Luft vom beweglich gelagerten Motorblock mit denen die fest am Kfz montiert sind verbunden sind. (Keine Ahnung wie das genau heißt, hab leider kein Foto zur Hand .-) ). Das ist nur gestecket und Plastik.
Die vibrieren im Schubbetrieb bei mir deutlich vernehmbar - bei mir bei Drehzahlen um die 1800 U/min.
Ich hab mit nem Kabelbinder zwei der Plastikrohre zusammengebunden, so dass etwas Druck drauf ist. Seitdem ist Ruhe.
Die vibrieren im Schubbetrieb bei mir deutlich vernehmbar - bei mir bei Drehzahlen um die 1800 U/min.
Ich hab mit nem Kabelbinder zwei der Plastikrohre zusammengebunden, so dass etwas Druck drauf ist. Seitdem ist Ruhe.
-
Andi1984
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6
- Kilometerstand: 84000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia gebraucht gekauft und Geäusche die Fragen aufwerfen?
Dank dir, werd morgen einfach nochmal hinfahren das sie sich das nochmal ansehen bzw "hören".