Navi Nexus Adapter für USB und SD Karten?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
doni65
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 10. November 2011 18:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 2,0TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Navi Nexus Adapter für USB und SD Karten?

Beitrag von doni65 »

Hallo, habe heute eine neue Frage bezüglich meinen neuen Navi Nexus im Octavia 2.
Benötige ich für dieses Gerät womit ich angeblich USB Sticks und Karten in Verbindung mit meinen Radio Musik hören kann noch weitere Kabel oder Adapter oder bekomme ich den hinten am Radio an den freien Stecker ran?

Hier mal ein Link des Adapters für diese Funktionen.

http://www.ebay.de/itm/USB-SD-MP3-Wechs ... 1e6145d9e3


Hat da einer Erfahrung mit? Gruß
olmedolme
Alteingesessener
Beiträge: 249
Registriert: 27. September 2006 16:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI 103KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Navi Nexus Adapter für USB und SD Karten?

Beitrag von olmedolme »

Hier wäre ich auch an Erfahrungen interessiert!

Ich habe das MFD2DVD drin. Wenn man das Navi anhat, kann man da ja nur noch Radio hören, da die Navi-DVD immer im Laufwerk sein muss. Ich möchte aber auch gerne wieder mal was anderes hören.
Seit 3.3.07: O2 Combi 2.0TDI DPF Elegance, black-magic Perleffekt, Xenon, Teilleder, Dachreling, SunSet (bestellt am 19.12.2006, Produktionstermin KW6, Abholung am 3.3.2007)
Bild
doni65
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 10. November 2011 18:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 2,0TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Adapter Navi Nexus

Beitrag von doni65 »

Hallo, würde mal gerne wissen wie eure Erfahrungen mit den Navi Nexus Adaptern ala Ebay etc. sind. Passt das alles original? Man bekommt ja schon für unter 50€ solche Teile zu kaufen. Benötige ich da 8 oder 12 Pol?

http://www.ebay.de/itm/iPod-iPhone-Inte ... 19c8e0bbc9

Gruß
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Navi Nexus Adapter für USB und SD Karten?

Beitrag von neuhesse »

Mittels der SuFu Bild mal nach Nexus und Aux-In oder Line-In oder Adapter suchen. Alternativ auch nach Solisto, Dension, Zemex o. XCarLink. Es gibt mehr wie einen Fred zum Thema.

Es ist auch egal ob der Wechslersimulator an einem Nexus oder Stream hängt. Es können die Erfahrungen vom Stream auf das Nexus übertragen werden.

Alternativ kann man beim Nexus auch den auf der Rückseite gelegenen separaten Aux-Anschluß mittels eines solchen Adapters >Link< nutzen.
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Navi Nexus Adapter für USB und SD Karten?

Beitrag von mojo73 »

@doni65
Deine Anfrage habe ich hier angehängt.
Den Thread müsstest du doch noch kennen.

Danke an den Melder. :wink:
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
olmedolme
Alteingesessener
Beiträge: 249
Registriert: 27. September 2006 16:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI 103KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Navi Nexus Adapter für USB und SD Karten?

Beitrag von olmedolme »

neuhesse hat geschrieben:Alternativ kann man beim Nexus auch den auf der Rückseite gelegenen separaten Aux-Anschluß mittels eines solchen Adapters >Link< nutzen.
Hier aber aufpassen! Ich habe vom Stream MP3 auf das MFD2DVD (Nexus) gewechselt und nun funktioniert die AUX-In im Staufach unter der Mittelarmlehne nicht mehr! Da müsste ich die Pins umbelegen. Der Stecker sollte also nur beim Nexus funktionieren, nicht aber beim Stream und eventuell auch bei anderen Radios nicht!
Seit 3.3.07: O2 Combi 2.0TDI DPF Elegance, black-magic Perleffekt, Xenon, Teilleder, Dachreling, SunSet (bestellt am 19.12.2006, Produktionstermin KW6, Abholung am 3.3.2007)
Bild
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Navi Nexus Adapter für USB und SD Karten?

Beitrag von neuhesse »

olmedolme hat geschrieben:... funktioniert die AUX-In im Staufach unter der Mittelarmlehne nicht mehr! Da müsste ich die Pins umbelegen.
Bei Gebrauch der SuFu wird man im entsprechenden Fred diese Aussage bestätigt bekommen. :D
olmedolme hat geschrieben:Der Stecker sollte also nur beim Nexus funktionieren
Schrieb ich doch! :o
olmedolme
Alteingesessener
Beiträge: 249
Registriert: 27. September 2006 16:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI 103KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Navi Nexus Adapter für USB und SD Karten?

Beitrag von olmedolme »

Ich wollte es hier nur nochmal verdeutlichen, dass es beim Stream nicht ohne Umpinnen funktioniert. Diese Erkenntnis habe ich schon gemacht, da stand noch nichts davon hier im Forum :D
Seit 3.3.07: O2 Combi 2.0TDI DPF Elegance, black-magic Perleffekt, Xenon, Teilleder, Dachreling, SunSet (bestellt am 19.12.2006, Produktionstermin KW6, Abholung am 3.3.2007)
Bild
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Navi Nexus Adapter für USB und SD Karten?

Beitrag von neuhesse »

Ich denke wir sollten hier aufpassen, nicht zu weit vom Thema abzuschweifen. Es ging nicht darum das Nexus durch ein Stream zu ersetzen. Nur um einen Adapter am Wechsleranschluß. Und da unterscheiden sich Nexus und Stream nicht.

Der von mir verlinkte Adapter passt nur am Nexus, nicht am Stream! Das Stream hat nicht die dafür nötige Buchse. Beim Stream (ohne mp3) kann man einen Aux-In nur über den Wechsleranschluß (12-polig im Quadlock) nachrüsten. Beim StreamMP3 ist dies eigentlich unsinnig, da da der Aux-In in der MAL von Haus aus bei ist.

Das zwischen Stream und Nexus Unterschiede im Anschluß vom Aux-In (MAL) bestehen, schrieb ich schon. Link :wink:
magguz
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 4. Januar 2011 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI Elegance
Kilometerstand: 115000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Navi Nexus Adapter für USB und SD Karten?

Beitrag von magguz »

Hat das Nexus nicht bereits Probleme, das Kartenmaterial von einer CD zu beziehen, die im CD-Wechsler liegt? Und gibt's audiotechnisch nicht Einschränkungen, von wegen nur 99 Titeln pro Ordner?

Ansonsten könnte man sich ja wirklich überlegen, den CD-Wechsler mit diesem Adapter zu ersetzen.

PS:
Ich ärgere mich noch heute, dass ich beim Gebrauchtwagenkauf nicht ein neueres Modell mit Columbus genommen habe. Keine MP3-CDs, keine DVDs, Steinzeitnavi, kein USB-Port für's Handy... :(
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“