Xenon-Brenner...
-
690smc
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Xenon-Brenner...
Hallo...brauche für meinen Combi neue Brenner...einer ist ausgefallen. Brauche für den 1U5 ja die D2S. Habe mich bei meinem Teilehändler erkundigt und der will 75 Euro pro Stück haben. Habe bei Ebay geschaut und günstigere gefunden. Will aber kein Schrott kaufen! http://www.ebay.de/itm/110750873824?ssP ... 1423.l2649
http://www.ebay.de/itm/400274175435?ssP ... 1423.l2649
Hat jemand Erfahrung mit diesen oder einen günstigereren Anbieter? Wie gesagt,will nicht bis zum erbrechen sparen aber wenn es geht eben schon aber nicht auf kosten der Qualität!
Danke und Gruß
http://www.ebay.de/itm/400274175435?ssP ... 1423.l2649
Hat jemand Erfahrung mit diesen oder einen günstigereren Anbieter? Wie gesagt,will nicht bis zum erbrechen sparen aber wenn es geht eben schon aber nicht auf kosten der Qualität!
Danke und Gruß
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Xenon-Brenner...
Ich würde hier kaufen. Da habe ich schon 2 mal bestellt, ohne Probleme.
Nimm die Philips 85122. Sind von der Lichtfarbe her den Originalbrennern entsprechend. Und wechsel gleich beide aus, sonst siehst Du Farbunterschiede.
Nimm die Philips 85122. Sind von der Lichtfarbe her den Originalbrennern entsprechend. Und wechsel gleich beide aus, sonst siehst Du Farbunterschiede.
Ich bin dann mal weg.
-
690smc
- Frischling
Und die halten auch...? Wunder mich immer wieder über diese riesen Preis Unterschiede! Aber ist ja Phllips...also Qualität
Danke schonmal
Danke schonmal
-
690smc
- Frischling
Nur mal Interesse halber...was ist dennn der Unterschied zwischen den OEM Xenon und Essential Xenon? Was ist denn "orginaler" 4100K oder 4300K?
-
Octavia03TDI
fast, die 85122 sind weißlich-gelb. Wenn du bläuliches Licht willst wie Original, kauf die 85122CM, das sind ColorMatch, die sind leicht blaustichig. Aber nicht so blau wie deine total abgebrannten Originalbrenner. Je älter der Brenner wird, umso blauer wird er.L.E. Octi hat geschrieben: Nimm die Philips 85122. Sind von der Lichtfarbe her den Originalbrennern entsprechend. Und wechsel gleich beide aus, sonst siehst Du Farbunterschiede.
Und wie L.E. Octi sagte, tausch beide.
Philips ist top, die Colormatch habe ich auch drin und bin hochzufrieden. Anfangs waren sie reinweiß, nach ca. 150-200 Betriebsstunden sind sie dann leicht bläulich geworden, so wie es sein soll.
Wichtiger Hinweis auch: je blauer das Licht, umso schlechter die Sicht bei Nässe, ist leider bei Xenon so. Daher sollte man die - außerdem sauteuren - Brenner wie Ultinon usw., die richtig blau sind, eher meiden.
Wenns günstiger sein soll und dir bläulich egal ist, kauf die GE Xensation D2S. Die sind weißlich, haben eine top Lichtausbeute und sind unschlagbar günstig, gibts für 30€ das Stück über die Bucht. Ein Bekannter von mir hat die seit 150tkm drin.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Zu den CM. Ich hatte vor einem Jahr den direkten Vergleich Octi_TDI hatte die in seinem Fahrzeug drin. Und die waren weniger bläulich als meine 85122. Bei mir war die Ausleuchtung wesentlich besser und Xenontypischer. Klingt komisch, ist aber so. Die 85122 haben anfangs diesen Gelbstich, der nach a. 20 Bestriebsstunden verschwindet. Nach ca. einem halben Jahr haben Sie dann den "Originalfarbton".
Ich bin dann mal weg.
- Senti
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: V6
- Kilometerstand: 100000
Von der Lichtfarbe her liegt 4100-4300K eher im neutralweißen Bereich. Nachts, grad auch bei schlechtem Wetter, wird wohl auch mehr Licht geschluckt, je blauer die Xenon sind.
Ich bin mir auch nicht sicher, was ich nehmen soll, 5000K und oder 4100/4300K. Gute Ausleuchtung wäre ja wichtiger als bläuliche Färbung.
Ich bin mir auch nicht sicher, was ich nehmen soll, 5000K und oder 4100/4300K. Gute Ausleuchtung wäre ja wichtiger als bläuliche Färbung.
Senti
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
-
Octavia03TDI
wenns um die Lichtausbeute geht, nimm doch die GE Xensation.. die sind preislich unschlagbar, aber eben nicht blau.
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Nja, ob sie nun bläulicher waren, kann ich nicht mehr sagen, aber auf jeden Fall heller. Daher habe ich meine CM verkauft und mir Leo´s Typ gekauft. Die CM sind auf trockener oder verschneiter Fahrbahn top, aber wenn es nass wird, war die Frage, ob das Licht überhaupt an ist. Leider fährt man doch meistens mit Licht, wenn es regnet. Mit den 4100K nun ist auch Licht auf nasser Fahrbahn erkennbar. Und der geringere Preis ist auch nicht zu verachten.L.E. Octi hat geschrieben:Zu den CM. Ich hatte vor einem Jahr den direkten Vergleich Octi_TDI hatte die in seinem Fahrzeug drin. Und die waren weniger bläulich als meine 85122. Bei mir war die Ausleuchtung wesentlich besser und Xenontypischer. Klingt komisch, ist aber so. Die 85122 haben anfangs diesen Gelbstich, der nach a. 20 Bestriebsstunden verschwindet. Nach ca. einem halben Jahr haben Sie dann den "Originalfarbton".
Aber mir ist so, als wenn Leo und ich das hier nicht zum ersten Mal geschrieben haben.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
-
borstel
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,9 Diesel
- Kilometerstand: 215000
Xenon brenner
Wer weiß welchen Xenon Brenner im Octavia Diesel 1,9 Baujahr 2003 (8004/325) stecken???