Zeit wird's...

User und Fahrzeugvorstellung O²
Antworten
MNI
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI CR, 140 PS
Kilometerstand: 15
Spritmonitor-ID: 0

Zeit wird's...

Beitrag von MNI »

Hallo Zusammen !

Nun wird es endlich auch mal Zeit für eine kurze Vorstellung.

2005 hatte wir unseren ersten ( und neuen ) Skoda gekauft, einen Octavia I Combi "Tour". Als 1.9 TDi mit 90PS ein sahara-beiger Traum in Sachen Spritverbrauch und gemütlichem Fahren. Unser Occi hat uns über 160.000 zuverlässige Kilometer immer treu gedient und uns nie im Stich gelassen. Im März 2011 kam die Trennung mit der einen oder anderen Träne in den Augen. Doch er ist in genauso liebevolle Hände gekommen und ich weiß, dass er bei dem neuen Besitzer auch gehegt und gepflegt wird - er hat's also weiterhin gut.
Platz hat er im März 2011 für einen neuen Octavia II gemacht, eine "Impuls-Edition" in der Combi-Version. Auch wieder ein Traumwagen mit 140 Diesel-PS, diesmal in arctic-grün und einigen zusätzlichen Extras, die wir uns noch gegönnt haben:
- silberne Dachreling
- PLUS Paket
- Berganfahrassistent
- PDC vorn / hinten
- Standheizung
- SunSet
Beim :D wurde vor der Auslieferung gleich noch die Fernbedienung für die Standheizung, Einstiegsleisten und Holzdekor ( ich steh halt drauf ) in der Mittelkonsole nachgerüstet.
Aktuell bin ich gerade mit der Zulassung der 17'' "Venus"-Felgen vom Superb² per Einzelgutachten durch. Nun steht er auf 17-Zöllern und ich finde die Felgen passen sehr gut zum Octavia. Ist schon ein Unterschied zu den original 15'' Deimos-Felgen...
Für die Zukunft ? Mal sehen ob irgendwann noch ein Bolero den Weg in unseren Occi findet...

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit hier im Forum, gute Ideen, Tips, Ratschläge, Hilfe und Anregungen. Weiterhin wünsche ich Euch immer und jederzeit eine handbreit Luft um die Karosse.

Schöne Grüße.
Marco

P.S. Das iss'er:
Dateianhänge
Octavia+S²_Venus.jpg
Octavia+S²_Venus.jpg (226.35 KiB) 1419 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MNI am 6. Mai 2012 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
2005 - 2011, Octavia Combi Tour, 1.9 TDI, 90 PS, sahara-beige, zuverlässige 160.000 km ohne Probleme
2011 - ......, Octavia Combi "Imuls Edition", 2.0 TDI CR, 140 PS, artic-grün, Extras, 17'' Superb² LM-Felgen "Venus"
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zeit wird's...

Beitrag von Chief »

Eine schöne Vorstellung...

Wünsche Dir eine gute Zeit mit dem Octi.
Pfadfinder2012

Re: Zeit wird's...

Beitrag von Pfadfinder2012 »

Ich finde die Felgen auch sehr passend. Wünsche dir eine genauso sorgenfreie Zeit mit dem Neuen!

MfG
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“