Jemand einen FH übrig?

Zur Technik des Octavia I
Waldemator
Regelmäßiger

Jemand einen FH übrig?

Beitrag von Waldemator »

HAllo, wie solls anders sein, auch mein fensterheber hinten links ist kaputt gegangen, erst die Plastikhalterung dann der Motor, hat jemand zufällig einen Motor für hinten Links übrig, oder kennt jemand Schrottplätze in der Umgebung von München??? das Teil kostet beim Händler um die 170,-€, der Motor selbst bei Seik nur 70,-€ (Danke an Kromi) http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1511
ich hoffe halt nur jemand hier hat zufällig noch einen übrig
Octi SLX 1,8T schwarzmetallik mit Lexus Klarglas - Bremsleuchten / Fussraumbeleuchtung Blau / Unterbodenbeleuchtung Blau / Innenraumbeleuchtung Blau
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

also in Feldmoching und richtung OSH wenn du von Feldmoching rausfährst is ein Schrotthändler der die meisten Autobahnunfälle hat und somit die Chance gross ist... aber schau mal auf http://www.tekk.de nach dort kannst du auch per Versand das bekommen... oder wenn ich nächste woche in meiner Heimat bin kann ich auch vorbeifahren wenn du vorher dort dich erkundigst...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Waldemator
Regelmäßiger

Beitrag von Waldemator »

Cool, danke, ich muss mal schauen ob ich es per Haftpflicht laufen lasse, da ein anderer die Tür zufällig zugemacht hat, aber wenns nicht klappt werd ich mich an diese Adressen wenden. Danke schön.
Octi SLX 1,8T schwarzmetallik mit Lexus Klarglas - Bremsleuchten / Fussraumbeleuchtung Blau / Unterbodenbeleuchtung Blau / Innenraumbeleuchtung Blau
Michal
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000

Beitrag von Michal »

Da wird sicherlich die Versicherung einspringen, weil ein Mensch eine Tuer zugemacht hat...... :rofl:

Junge, mach nicht so einen Herrmann deswegen, neuese Teil rein und gut 1 :wink:
Waldemator
Regelmäßiger

Beitrag von Waldemator »

hallo??? der motor kostet 176,- €, wenn du willst kannst du es ja bezahlen, scheint für dich ja kein geld zu sein!!! :motz:
Gorgse
Alteingesessener
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500

Beitrag von Gorgse »

Will hier jemand die Versicherung behumsen???
er ist da: Octavia III Scout
Waldemator
Regelmäßiger

Beitrag von Waldemator »

nicht behumsen, es war so, ich habe hinten das fenster aufgemacht, als er sich dann reingesetzt hat und die tür zugeschlagen hat ist es dann passiert, er hat mir selbst vorgeschlagen das über seine haftpflicht zu regeln, da habe ich ok gesagt... 8)
Gorgse
Alteingesessener
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500

Beitrag von Gorgse »

Ich glaube nicht, dass die das bezahlen. Der hat ja bloss die Tür zugemacht. Dass dann Dein Auto auseinanderfällt, kann Deine Versicherung nix dafür. Anders wäre es, wenn er seine Zigarette auf deinen Sitzbezug fallen läßt.

Gruß Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Waldemator
Regelmäßiger

Beitrag von Waldemator »

ich sage es dir dann.... :motz:
Emillaurin
Frischling

Konstruktionsfehler bei Octavia

Beitrag von Emillaurin »

Hallo,
irgendwie darf man wohl beim Octavia nicht die Türen zumachen, wenn die Fenster unten sind. Den Fehler hat er wohl vom Golf geerbt. Ob für diesen Konstruktionsfehler eine Versicherung zahlt, halte ich für fragwürdig, denn der Fehler ist bekannt.
Gruß
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“