Moin,
OctaSE hat geschrieben:Hier mal die Antwort von Skoda:
Ihr SKODA Partner hat Recht: Sollten Sie Umcodierungen im Steuergerät vornehmen, greift die Herstellergarantie in dem Fall nicht, wenn ein Schaden ursächlich auf die Umcodierungen zurückzuführen ist.
Damit ist doch alles gesagt.
OctaSE hat geschrieben:
Folgendes hatte ich mir vorgestellt und auch so in der Anfrage geschrieben:
Coming home über Nebler
(STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 17 > Byte 3 aktivieren)
Null Problemo!
OctaSE hat geschrieben:
Kaltdiagnose Kennzeichenbeleuchtung deaktivieren
(STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuerung > Assistent für lange Codierug > Byte 23 > Bit 6 deaktivieren)
Nützt nix, weil die Warmdiagnose nicht zu deaktivieren ist und die Fehlermeldung (wenn LEDs verbaut) eben beim Einschalten des Lichts kommt.
Man kann aber (guck mal im LED-KZL-Fred) die KZL auf "ohne PCM" umcodieren, dann ist man das Problem los.
OctaSE hat geschrieben:
Notbremswarnblinken über Blinker
(STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuerung > Assistent für lange Codierug > Byte 16 > Bit 2 aktivieren)
Null Problemo!
OctaSE hat geschrieben:
Einmaliges Rückfahrwischen bei eingelegtem Rückwärtsgang deaktivieren
(STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuerung > Assistent für lange Codierug > Byte 21 > Bit 6 deaktivieren)
Null Problemo!
OctaSE hat geschrieben:
Inszenierung Tacho und Drehzahlmesser
(STG 17 Kombiinstrument > 10 Anpassung > "Inszenierung" auswählen > aktivieren)
Spielerei, aber machbar.......
OctaSE hat geschrieben:
Anzeige GRA im MaxiDOT
(STG17 Kombiinstrumet > 10 Anpassung > Kanal GRA-High-Anzeige auswählen)
Sollte machbar sein.
Wenn davon etwas nicht möglich ist,dann wird die (falsche) Codierung vom STG abgewiesen, bzw. der entsprechende Steuerkanal steht gar nicht erst zur Verfügung.
Meine Meinung: Dein

mag freundlich sein, aber besonders blickig ist er nicht, wenn er sich mit so einer Ausrede aus der Affäre ziehen will. Such Dir jemanden mit VCDS.
Grüße
Torsten