Leuchtdioden im Armaturenbrett

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Octi II
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI PD
Kilometerstand: 191000
Spritmonitor-ID: 0

Leuchtdioden im Armaturenbrett

Beitrag von Octi II »

Ich hab mal eine Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann, bevor ich meinen Octi habe und selber nachschauen kann/muss :wink:

Weiß zufällig jemand, welche Leuchtdioden beim Octi² im Armaturenbrett verbaut worden sind? Da ich die bestehende Beleuchtung nicht so dolle finde, würde ich diese nämlich gerne auswechseln und blaue LED´s einsetzen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, damit ich weiß, was ich für welche bestellen muß?

Danke im Voraus.
Octi II Ambiente 1.9 TDI in Dynamic Blau, Stoff Onyx - Schwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad mit Radiobedienung, Schaltknauf und Handbremshebel in Leder, Maxi Dot Display. Aktueller Verbrauchsdaten: 190.000km / 5,2l/100km
Octi II
Regelmäßiger

Beitrag von Octi II »

*hochlumpf*

Weiß das vielleicht inzwischen jemand? In 2 Wochen etwa kann ich aber auch selbst schauen *fg*
Octi II Ambiente 1.9 TDI in Dynamic Blau, Stoff Onyx - Schwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad mit Radiobedienung, Schaltknauf und Handbremshebel in Leder, Maxi Dot Display. Aktueller Verbrauchsdaten: 190.000km / 5,2l/100km
Jannemann
Alteingesessener

Beitrag von Jannemann »

du willst an einem nagelneuem auto schon rumlöten?
Bild
Octi II
Regelmäßiger

Beitrag von Octi II »

Ne, ich will da nix rumlöten, sondern die Fassungen mit den "alten" LED´s rausnehmen und neue Fassungen mit blauen LED´s einsetzen. Dazu müsste ich aber erst einmal wissen, welche LED´s da drin sind ;-).
Naja, nächste Woche Donnerstag gehe ich das gute Stück abholen, dann muss ich halt zweimal schrauben.
Achim
Frischling

Beitrag von Achim »

Kann ich gut verstehen, da ich mir auch schon überlegt habe blaue LED`s einzusetzen, da ich ebenfalls von den serienmäßigen bei einem so schönen Auto maßlos enttäuscht bin.
Blue
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060

Beitrag von Blue »

Na da haste dann aber viel zu tun ... Blau ist doch schon out oder nicht ? Ich finde die Beleuchtung im dunkeln klasse, überall sanftes grünes Licht .... Ich für meinen Teil mag es.

Jens
Nun ist er weg .......
Octi II
Regelmäßiger

Beitrag von Octi II »

Mir gehts nicht drum, ob das in oder out ist, mir geht es darum das blau und schwarz meine Lieblingsfarben sind. Das Auto ist blau, die Scheiben werden schwarz getönt, die Fußmatten sind schwarz blau, und die Beleuchtung im Armaturenbrett wird ebenfalls blau. Wenn die Zeiger dann noch rot sind, ist es perfekt *fg*
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“