Fähigkeiten Amundsen / Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
Antworten
Tomalak
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 28. Juli 2005 20:07

Fähigkeiten Amundsen / Bolero

Beitrag von Tomalak »

Hallo,

Ich hab da mal ein paar Fragen zum Amundsen bzw. dem bis auf Navi wohl baugleichen Bolero, die mir die Betriebsanleitung und auch die im Internet gefunden Bilder nicht wirklich beantworten konnten. Mein Interesse gilt in diesem speziellen Fall der Kombination Amundsen und iPhone über Media-in iPod Adapter / Bluetooth

Musik / Media :
1) Werden die Alben Cover nur dargestellt wenn man Muisk über den Media-In wiedergibt oder auch wenn man die Musik via Bluetooth übermittelt
2) Kann man bei einer Bluetooth Verbindung auch durch Play-Listen wechseln, oder nur ein Lied vor und zurück gehen.
3) Nur aus Neugierde, was passiert wohl mit einem Video podcast?

Telefon :
4) Ist es möglich bei dem Amundesn auch Kontaktbilder zu Personen bei Anruf anzeigen zu lassen oder ist das dem Columbus vorbehalten?
5) Wenn ja, werden die automatisch aus den Kontakten des iPhones übernommen oder muss man die wie die Radiosender Symbole zusätzliche einspielen?

Phonebox :
6) Ich finde die Phone Box recht schlecht zugänglich. Ist sie überhaupt noch praktikabel zu nutzen wenn man das Telefon an dem kurzen Media-in dort reinlegen möchte?
Benutzeravatar
ricco
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 31. August 2007 15:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 585345

Re: Fähigkeiten Amundsen / Bolero

Beitrag von ricco »

2) Ja es geht über Bluetooth nur vor und zurück (mit Columbus getestet)
4) Das iphone hatte ich über Bluetooth gekoppelt, da keine MediaIn-Schnittstelle verbaut war. Kontaktfotos sind mir nicht aufgefallen.

Mein Fazit ist, dass ich die MediaIn-Schnittstelle nicht benötige. Zu dem Aufpreis von 70 € kommen noch 40 € für das Kabel. Wenn es so ist wie beim Passat, kannst Du nur Musik darüber hören, aber nicht via Bluetooth telefonieren. Oder halt alles über Bluetooth, aber dann kannst Du wieder nicht mehr in den Listen suchen über Columbus. Die Schnittstelle macht damit eigentlich nur Sinn, wenn man einen iPod anschließt anstelle das iPhones und dafür das iPhone via Bluetooth koppelt zum Telefonieren.

Aber als Apple-Fan mag ich es aufgeräumt, nicht mit Kabelsalat. Leider ist die Schnittstelle nicht mehr versteckt im Handschuhfach. Deswegen werde ich ganz oldschool auf die SD-Karte zurückgreifen. Laut der Anleitung des Columbus kann das Gerät nun auch mit m4a-Dateien aus iTunes umgehen! Also keine Konvertierung mehr in mp3 erforderlich.
Skoda Octavia 2,0 TDI Combi Elegance; DSG; Columbus; Canton; Alcantara...
octi2009
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 21. März 2009 07:43
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fähigkeiten Amundsen / Bolero

Beitrag von octi2009 »

Hallo Zusammen,

jep, und es gehen sogar Playlisten von der SD-Card. Standard M3U-Format wird komplett unterstützt. Wer iTunes (auf Mac) nutzt, der kann die SD-Card angenehm mit dem iTunes-Plugin befüllen. (http://www.m3u-auto-export.de)

Ich finde die SD-Card ohnehin praktischer. Klar muss man die Sachen dann nochmals exportieren, aber dann ist man auch vom Handy unabhängig. Z.B. wenn mehrere das Auto benutzen. Oder man im Auto (mehr oder) andere Mukke dabei haben will.

Und der Akku des Handys wird geschont ;-)

Octi2009
VERKAUFT: Octavia III Combi 1.6 TDI DSG Elegance Candy White
Canton, AblagePlus, Licht&Design I, Sunset, AHK, Parksen. vo., Müdigkeitserkennung, Fahrprofilauswahl, Proaktiver Schutz, Gepäcknetz
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“