TEST aus Autozeitung mit 4 Buchstaben
- Octi3
- Frischling
- Beiträge: 56
- Registriert: 17. August 2013 16:05
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.8 TSI 179 PS DSG
- Kilometerstand: 100
- Spritmonitor-ID: 592841
TEST aus Autozeitung mit 4 Buchstaben
Hallo
habe gestern beim TÜV eine Autozeitung in der Hand gehabt mit Test von mehreren Kombis.
Da wurde der Octavia 2ter hinter .....
Dort wurde moniert, dass das Fahrwerk des Octavias schlechter wäre als vom Testsieger. ( In Klammern stand, dass der Testsieger mit Fahrwerk: Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahlfast, 990 €, zusätzlich ausgerüstet war).
Jemand Erfahrungen?
Gruß Octi3
habe gestern beim TÜV eine Autozeitung in der Hand gehabt mit Test von mehreren Kombis.
Da wurde der Octavia 2ter hinter .....
Dort wurde moniert, dass das Fahrwerk des Octavias schlechter wäre als vom Testsieger. ( In Klammern stand, dass der Testsieger mit Fahrwerk: Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahlfast, 990 €, zusätzlich ausgerüstet war).
Jemand Erfahrungen?
Gruß Octi3
Farbe: foliert in Aluminium red metallic matt
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15147
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: TEST aus Autozeitung mit 4 Buchstaben
Die Verbundlenker-HA ist schon was holperiger als die Achse im 1.8er, aber es hält sich in Grenzen. Der ... mußte mal wieder gewinnen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 126
- Registriert: 24. November 2008 13:08
- Spritmonitor-ID: 0
Re: TEST aus Autozeitung mit 4 Buchstaben
Wer ist denn nun erster geworden? Irgendiwe würde ich das schon gerne wissen.
Haben die nen C-Klasse Tourer dagegengestellt?
Denn wie insideR schon schrieb, hat der O³ erst ab dem 1.8er ne Mehrlenkerhinterachse (beim Benziner),
was noch ein Grund sein kann.
Haben die nen C-Klasse Tourer dagegengestellt?
Denn wie insideR schon schrieb, hat der O³ erst ab dem 1.8er ne Mehrlenkerhinterachse (beim Benziner),
was noch ein Grund sein kann.
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15147
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: TEST aus Autozeitung mit 4 Buchstaben
DAS Auto.Nickman_83 hat geschrieben:Wer ist denn nun erster geworden?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Mr.MadCap
- Alteingesessener
- Beiträge: 517
- Registriert: 19. Februar 2011 19:23
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: RS TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 498985
Re: TEST aus Autozeitung mit 4 Buchstaben
Bin mal gespannt wann sie den O3 RS gegen DAS Auto Variant GTI antreten lassen...ach nee. Das gibts ja gar nicht.
Das vergleichen wir weiter Äpfel mit Birnen. Schmeckt DEM Konzern auch besser.
Das vergleichen wir weiter Äpfel mit Birnen. Schmeckt DEM Konzern auch besser.

2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 126
- Registriert: 24. November 2008 13:08
- Spritmonitor-ID: 0
Re: TEST aus Autozeitung mit 4 Buchstaben
Puuups!
Achso, alles klar. Danke. Mir egal.
Ich habe letztens nen Test gelesen, bei dem sie nen C200 und den 1.8er Combi gegenübergestellt haben.
Der neue c200 ist ja ganz gut verarbeitet und konnte hier mehr punkten als der Octavia.
Aber so weit ich mich erinnern kann, wars das dann auch schon. Der Rest ging an den O³.
Von daher frug ich. Aber gegen DAS Auto ist halt kein Kraut gewachsen im Land der Krauts... :-p
Achso, alles klar. Danke. Mir egal.
Ich habe letztens nen Test gelesen, bei dem sie nen C200 und den 1.8er Combi gegenübergestellt haben.
Der neue c200 ist ja ganz gut verarbeitet und konnte hier mehr punkten als der Octavia.
Aber so weit ich mich erinnern kann, wars das dann auch schon. Der Rest ging an den O³.
Von daher frug ich. Aber gegen DAS Auto ist halt kein Kraut gewachsen im Land der Krauts... :-p
- Octi3
- Frischling
- Beiträge: 56
- Registriert: 17. August 2013 16:05
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.8 TSI 179 PS DSG
- Kilometerstand: 100
- Spritmonitor-ID: 592841
Re: TEST aus Autozeitung mit 4 Buchstaben
Hab ich das richtig gelesen, dass der 1.8 TFSI eine andere Hinterachse hat als der Diesel.
Farbe: foliert in Aluminium red metallic matt
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15147
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: TEST aus Autozeitung mit 4 Buchstaben
Bis 150 PS Verbundlenker, darüber und 4x4 Mehrlenker.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 924
- Registriert: 13. Mai 2008 11:46
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: TEST aus Autozeitung mit 4 Buchstaben
Na dann werden sie wieder den O³ RS gegen DAS GTI-Auto mit dem leistungsgesteigerten Motor antreten lassen....Mr.MadCap hat geschrieben:Bin mal gespannt wann sie den O3 RS gegen DAS Auto Variant GTI antreten lassen...ach nee. Das gibts ja gar nicht.
Das vergleichen wir weiter Äpfel mit Birnen. Schmeckt DEM Konzern auch besser.
Und schon geht die Runde wieder an DAS Auto.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
- Timmey
- Aufsicht
- Beiträge: 2428
- Registriert: 1. November 2010 23:08
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: TEST aus Autozeitung mit 4 Buchstaben
Weil der GTI adaptive Dämpfer hat und zusätzlich zum XDS noch die Vorderachsdifferentialsperre.
Aber wer sich einen O3 RS kauft, will halt Platz und Fahrleistung. Wer weniger Platz und etwas mehr Fahrleistung will, der kauft halt den GTI
Aber wer sich einen O3 RS kauft, will halt Platz und Fahrleistung. Wer weniger Platz und etwas mehr Fahrleistung will, der kauft halt den GTI
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue