RS TDI (PD) geht beim auskuppeln sporadisch aus

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Ion
Frischling

RS TDI (PD) geht beim auskuppeln sporadisch aus

Beitrag von Ion »

Hallo zusammen, meine Werkstatt ist ratlos, deshalb versuch' ich's mal hier.

Mein RS TDI (Baujahr 2007) geht seit ein paar Monaten dann und wann während der Fahrt aus, sobald ich auskupple. Er springt hinterher auch direkt wieder an und hat auch nichts im Fehlerspeicher stehen. Leider lässt sich das nicht reproduzieren und das passiert natürlich auch nie, wenn die Kiste in der Werkstatt ist :). So langsam nervts ein wenig, vor allem, wenn's auf ner AB-Abfahrt passiert ist's nicht mehr lustig. Bisher wurden die PD-Elemente (im Rahmen der Werkstattaktion) getauscht und zusätzlich ein Kabelsatz (auch irgendwie mit den PD-Elementen zusammenhängend), gebracht hat das aber nichts. Ich bring ihn am Ende des Monats nochmal weg, vielleicht hatte das jemand hier auch schon und kann meiner Werkstatt nen guten Tip geben, wo sie diesmal hinschauen können.
Insanis vagantes sumus
Matrose
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS TDI (PD) geht beim auskuppeln sporadisch aus

Beitrag von Matrose »

Hö! Als ich das gerade gelesen habe, dachte ich , was für ein Zufall. Das Gleiche passiert bei mir auch seit ca. einem halben Jahr. Baujhar 2006. Bei mir passiert es ca. 1 - 2 mal im Monat, wenn ich an eine Ampel ranfahre und auskupple.

Vielleicht ist das ein von Skoda programmierter Fehler, der erst nach ein paar Jahren aktiv wird.... :lol:

Gibt es noch mehr Betroffene?
Ehemals Ocatvia RS TDI / BJ 2006 (verkauft in 2019 mit 320.000 km für 3.250,- €)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“