Nun, da das mit den Scheinwerfern ja nix wurde (
Jetzt hab ich da allerdings noch einige andere Sachen mit meinem Auto vor.
Vorher noch schnell einige Daten
Octi 1Z vFL
1.6MPI 102PS (Motor BSE)
158.000Km
Limo
Aktueller Verbrauch: Ca.6,2l/100km innerorts/außerorts gemischt
Chiptuning:
Ich weiß, dass das nicht viel, besonders nicht viel an der Leistung schraubt bei meinem Sauger, aber mir geht es darum, dass der dann (laut Erfahrungsberichten) etwas sparsamer wird, was sich bei meiner Fahrleistung (>40.000km/Jahr) wohl relativ schnell auszahlen würde. Zudem würde der minimale Leistungsschub mir eigentlich auch schon genügen, denn lieber ein bisschen, als gar nichts.
Mein Problem ist dabei nur das große Angebot mit den ach so hoch angepriesenen Leistungssteigerungen, auch für nen MPI,
wobei ich genau weiß, dass alles über 10PS absoluter Schwachsinn ist.
Pedalbox:
Damit hab ich überhaupt keine Erfahrung, vor allem nicht bei meinem Wagen, soll aber angeblich ne Leistungssteigerung bringen. Stimmt das, oder ist das Ding eher ne Gefahr wegen evtl zu hoher Drehzahl?
Wenn jemand gute Erfahrungen hat mit sowas, und es ihm nachweislich was gebracht hat, oder wehnigstens spürbar, bitte mal das Modell
Auspuff:
Meine ist nicht mehr im besten Zustand, brauche also eh ne neue, da wollt ich mir was sportliches drunterbauen. Es sollte dabei gut aussehen, also nicht wie bei einigen Puntos z.B. einfach druntergeklatscht und mir damit Bodenfreiheit rauben.
Der Sound sollte auch gut sein, aber nicht zu aufdringlich, da ich öfters mal Langstrecke mache und gern Musik statt Motor höre =) hauptsächlich für andere Passagiere (Opa, Freundin etc) interessant, sollte also son mittelmaß sein =)
Erfahrungen sind erwünscht
Innenraumbeleuchtung:
mir gehts eher um die LED's in den Armaturen. Ich habe vor, die orange zu machen, da das Grün echt grässlich ist. Ich hab aber weder MaxiDOT noch miniDOT sondern nur diesen kleinen Bildschirm, der in der gleichen grässlichen Farbe leuchtet wie der Rest. Kann man das ändern oder muss da gleich n neues Tacho her?
Für den Fall, dass mir noch etwas einfällt, kommts hier drunter,
Ansonsten:
Dankeschön schonmal für eure Hilfe, ich recherchiere unterdessen auch weiter ob ich nicht selbst ne Lösung bzw Antworten finde