Diesel ade?
- Black RS
- Erbsenzähler
- Beiträge: 3530
- Registriert: 18. Juli 2003 11:55
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 20997
- Spritmonitor-ID: 630840
Diesel ade?
Quo vadis Diesel?
Gibt es in Städten bald keine Dieselfahrzeuge mehr? => Ka lick - Ka lick 2
Ich war ja noch nie ein Freund der Heizöltrekker (ok einmalige Ausnahme ... mit Pfefferdings)
Feuer frei!
Ahoi!
Black RS! 8)
Gibt es in Städten bald keine Dieselfahrzeuge mehr? => Ka lick - Ka lick 2
Ich war ja noch nie ein Freund der Heizöltrekker (ok einmalige Ausnahme ... mit Pfefferdings)
Feuer frei!
Ahoi!
Black RS! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
- jenjes
- Alteingesessener
- Beiträge: 283
- Registriert: 13. Oktober 2009 13:56
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
- Kilometerstand: 475000
Re: Diesel ade?
Ich hoffe mal nicht - zumindest nicht alle.
Wieder einmal den Diesel verteufeln.
Nach meiner Meinung schießt die EU wieder einmal über das Ziel hinaus. Solange noch "alte Dreckschleudern" in die Städte dürfen, wird sich so schnell nichts ändern. Das Problem ist, es gibt ein Verbot, aber mindestens 100 Ausnahmen. Und eine Kontrolle habe ich noch nie erlebt.
Mal sehen wie das weiter geht.
Wieder einmal den Diesel verteufeln.
Nach meiner Meinung schießt die EU wieder einmal über das Ziel hinaus. Solange noch "alte Dreckschleudern" in die Städte dürfen, wird sich so schnell nichts ändern. Das Problem ist, es gibt ein Verbot, aber mindestens 100 Ausnahmen. Und eine Kontrolle habe ich noch nie erlebt.
Mal sehen wie das weiter geht.
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner
- Michal
- Alteingesessener
- Beiträge: 1132
- Registriert: 1. September 2002 13:53
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Diesel ade?
Typisches Sommerloch - Thema...
Letztes Jahr grosser Aufschrei mit den TSI und dem Feinstaub.... hat man davon wieder mal was gehört?
Michal
Letztes Jahr grosser Aufschrei mit den TSI und dem Feinstaub.... hat man davon wieder mal was gehört?
Michal
- RPGamer
- Alteingesessener
- Beiträge: 360
- Registriert: 20. Mai 2005 10:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS TDI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 505687
Re: Diesel ade?
Im schlimmsten Fall wird es neben den Partikelfiltern zum Nachrüsten eben demnächst noch SCR-Kats zum Nachrüsten geben.
Persönlich hätte ich nichts gegen eine (steuerliche) Förderung von Hybrid-Fahrzeugen. Im Gegenzug sollte auch endlich mal die steuerliche Förderung von Diesel eingestellt werden. Benziner mit Hybrid-Antrieb verbrauchen nicht mehr soviel mehr wie Diesel (Ausnahme: Hohe Last, z.B. Autobahn) - und die Erdgas-Option könnte man auch forcieren.
Die meisten Firmenwagen sind heutzutage noch Diesel, weil die entsprechenden Policies einfach veraltet sind - es wäre also schon mal ein Schritt wie die Unternehmen ihre Car-Policy diesbezüglich schon mal anpassen würden. Freiwillig macht das aber auch keiner.
Persönlich hätte ich nichts gegen eine (steuerliche) Förderung von Hybrid-Fahrzeugen. Im Gegenzug sollte auch endlich mal die steuerliche Förderung von Diesel eingestellt werden. Benziner mit Hybrid-Antrieb verbrauchen nicht mehr soviel mehr wie Diesel (Ausnahme: Hohe Last, z.B. Autobahn) - und die Erdgas-Option könnte man auch forcieren.
Die meisten Firmenwagen sind heutzutage noch Diesel, weil die entsprechenden Policies einfach veraltet sind - es wäre also schon mal ein Schritt wie die Unternehmen ihre Car-Policy diesbezüglich schon mal anpassen würden. Freiwillig macht das aber auch keiner.
Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (5E - MJ 2016)
05/2012 bis 05/2015: Octavia RS Combi TDI DSG (1Z - MJ 2012)
05/2015 bis 10/2015: Superb Combi TDI DSG (3T - MJ 2014) - Übergangsfahrzeug
05/2012 bis 05/2015: Octavia RS Combi TDI DSG (1Z - MJ 2012)
05/2015 bis 10/2015: Superb Combi TDI DSG (3T - MJ 2014) - Übergangsfahrzeug
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Re: Diesel ade?
Klingt jetzt wieder wie Stammtisch, aber nehmen wir nur mal die Stadt Leipzig. Hier ist fast die komplette Stadt eine Umweltzone, welche nur mit der grünen Plakette befahren werden darf.
Nun sieht man hier die tollen roten Touri-Busse (Stadtrunfahrten), welche stinken und qualmen, sowie einige doch sehr abgewrackte Transporter, welche als Länderkennzeichen kein D haben. Würde man konsequent sein, so müsste man alle aussperren.
Das der Diesel irgendwann durch die hohen Abgasnormen vielleicht für den privaten Mann aus stirbt, kann ich mir gut vorstellen.
Nun sieht man hier die tollen roten Touri-Busse (Stadtrunfahrten), welche stinken und qualmen, sowie einige doch sehr abgewrackte Transporter, welche als Länderkennzeichen kein D haben. Würde man konsequent sein, so müsste man alle aussperren.
Das der Diesel irgendwann durch die hohen Abgasnormen vielleicht für den privaten Mann aus stirbt, kann ich mir gut vorstellen.
- tehr
- Stammtischler
- Beiträge: 2296
- Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: Diesel ade?
Ioch empfehle einfach einen Blick über die Grenze:
Die Franzosen kennen solche Problem trotz hohen Diesel-Anteils nicht, obwohl der Verkehr in Paris, Marseille oder Lyon auch nicht geringer als in Frankfurt, München oder Berlin ist.
Man muss einfach nur an den richtigen Stellen messen.
Die Franzosen kennen solche Problem trotz hohen Diesel-Anteils nicht, obwohl der Verkehr in Paris, Marseille oder Lyon auch nicht geringer als in Frankfurt, München oder Berlin ist.
Man muss einfach nur an den richtigen Stellen messen.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
-
- Frischling
- Beiträge: 4
- Registriert: 11. Februar 2015 09:37
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Diesel ade?
Ich glaube das wird jedes Jahr so was in der Art veröffentlicht.Michal hat geschrieben:Typisches Sommerloch - Thema...
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1119
- Registriert: 24. September 2011 11:55
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Re: Diesel ade?
Moin
Fahre sowieso nicht in irgend welche Umwelt Zonen ist mir also erstmal egal und selbst wenn sowas kommt, dann dürfen H Kennzeichen wahrscheinlich auch wieder rein, wenn dem dann so ist kann ich mir ja einen 124 Turbodiesel oder so anschaffen und schön durch die Zonen stincken
Fahre sowieso nicht in irgend welche Umwelt Zonen ist mir also erstmal egal und selbst wenn sowas kommt, dann dürfen H Kennzeichen wahrscheinlich auch wieder rein, wenn dem dann so ist kann ich mir ja einen 124 Turbodiesel oder so anschaffen und schön durch die Zonen stincken
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
- Black RS
- Erbsenzähler
- Beiträge: 3530
- Registriert: 18. Juli 2003 11:55
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 20997
- Spritmonitor-ID: 630840
Re: Diesel ade?
Abgasskandal ...
Der VW-Abgas-Skandal in den USA verunsichert Verbraucher. Elf Millionen Diesel-Motoren sind betroffen, sagt VW. Sie stecken in vielen Modellen.
Die Dimension entspricht knapp der kompletten Pkw-Jahresproduktion des Konzerns im vergangenen Jahr: Rund elf Millionen Dieselautos sind nach Angaben von Volkswagen weltweit von den Manipulationen der Abgaswerte betroffen. Dabei wurden vor allem bei dem Motor mit der Typenbezeichnung „EA 189“ auffällige Abweichungen zwischen Prüfstandswerten und realem Fahrbetrieb festgestellt.
Dudenhöffer bei Lanz: "Dieselautos sind ab sofort anrüchig"
Hinter dieser Typbezeichnung verbergen sich nach Auskunft des Unternehmens die 1,2 TDI-, 1,6 TDI- und 2,0 TDI-Dieselmotoren ohne dass konkrete Fahrzeugmodelle genannt werden. Die betroffenen Motoren wurden seit 2007 nach der Euro-5-Norm gebaut und dürften nach Einschätzung von Autoexperten nicht nur in Fahrzeugen der Golf-Familie eingebaut worden sein. Allein in den USA hatte Volkswagen schon die Modelle Golf, Jetta, Beetle und Passat als betroffene Wagen genannt. „Deshalb dürften weltweit auch einige Modelle der Schwestergesellschaften Seat, Skoda und Audi, hier wohl der A3, betroffen sein“, sagte Uwe Treckmann, Analyst der Commerzbank.
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: Diesel ade?
Konsequent alle Steuervorteile streichen und steuerliche Abrechnung nach kWh.
Dann hat der Budenzauber endlich ein Ende.
Dann hat der Budenzauber endlich ein Ende.