ich möchte spätestens im Frühjahr meine VA-Bremsen erneuern, da dann um die 90Tkm rum sind (habe noch alles original).
Ich würde mir dann die
ATE Power Disk
kaufen wollen, da die meisten damit zufrieden sind.
WIE HOCH SIND ca. die Einabukosten (Scheiben und Beläge vorn)?
WAS nimmt man für BREMSSTEINE?
Preis Bremsscheiben & Bremsbelagwechsel vorne
Brembo
Ich hab Brembo-Scheiben drin und bin bisher sehr zufrieden (bin aber kein "Sportfahrer"). Haben etwa 70 Euro gekostet, mit kräftigem Nachlass, sonst etwa 120-130 für 2 Stück. Die gibts laut http://www.brembo.com auch für den 1.6er (Teilenummer 09.7011.10).
Brandy
Brandy
Einbaukosten
Richtig, ich hab auch eher auf die zweite Frage geantwortet.
Mein Freundlicher wollte von mir 450 Euro für Beläge vorn+hinten und Scheiben hinten (habs dann selber gemacht, war mir zu teuer). Ich weiß aber nicht, was Originalteile kosten, drum kann ich das nicht auseinanderrechnen. Aber die eine Stunde wird wohl hinkommen (auch wenn das mit Übung in 30 min erledigt ist - soweit ich mich erinnern kann, muss man vorne grad mal die Räder abnehmen und 3 Schrauben lösen, vorn gehen auch die Kolben leicht zurück).
Apropos - @octavius - sind bei Dir die Scheiben hinten noch besser dran ? Bei mir waren sie hinten in einem wesentlich schlechteren Zustand als vorne, hab ich auch schon von anderen gehört.
LG
Brandy
Mein Freundlicher wollte von mir 450 Euro für Beläge vorn+hinten und Scheiben hinten (habs dann selber gemacht, war mir zu teuer). Ich weiß aber nicht, was Originalteile kosten, drum kann ich das nicht auseinanderrechnen. Aber die eine Stunde wird wohl hinkommen (auch wenn das mit Übung in 30 min erledigt ist - soweit ich mich erinnern kann, muss man vorne grad mal die Räder abnehmen und 3 Schrauben lösen, vorn gehen auch die Kolben leicht zurück).
Apropos - @octavius - sind bei Dir die Scheiben hinten noch besser dran ? Bei mir waren sie hinten in einem wesentlich schlechteren Zustand als vorne, hab ich auch schon von anderen gehört.
LG
Brandy