ich habe mir einen gebrauchten Skoda Octavia BJ2008 gekauft.
Das original Autoradio war defekt und das Autohaus hat mir angeboten, mir ein neues Autoradio meiner Wahl bis 200€ auszusuchen und sie übernehmen den EInbau und die Anschaffungskosten des Radios.
Gesagt getan. Habe mir dann das Alpine CDE-195BT gekauft.
Beim alten Autoradio war es so, dass ich via BT Musik hören konnte und sobald ein Anruf einging, wurde die Musik gestoppt und ich konnte den Anruf annehmen und über die Freisprecheinrichtung telefonieren.
Nach dem Einbau ist es jetzt so, dass wenn ich Musik über BT höre und ein Anruf eingeht, ich ihn annehme, dass dann zwar die Musik gestoppt wird, ich allerdings nicht mit der Person kommunizieren kann. Sprich, ich höre die Person zwar reden, allerdings kann ich nicht antworten.
Ich habe jetzt keinerlei Ahnung, woran das liegt.
Kann es sein, dass das Radio beim Einbau nicht mit dem internen Mikrofon des Autos verbunden wurde?
Welche Fehlerquellen sind denn noch möglich?
Mein Smartphone findet 2 verschiedene BT Anfragen. 1 mal von der Freisprechanlage im Auto und 1 mal vom Autoradio.
Der Einbau des Radios ist sicherlich schon 2 Jahre her. Sprich, seitdem habe ich das Problem. Hat mich zwar immer genervt, aber ich war schlicht zu faul mich darum zu kümmern, bis heute

Würde vor Freude im Dreieck springen, wenn ich dieses Problem endlich auf die Reihe bekommen würde.
Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich.
Danke und Gruß