Seite 1 von 1

Skoda Columbus - Verstärker tauschen

Verfasst: 6. Mai 2018 10:08
von ht300
Hallo in die Runde,

der Verstärker unterm Fahrersitz bei meinem Columbus Radio ist wohl hinüber.
Ich habe ein dauerhaftes "Zwitschern" und "Pfeifen" in den Lautsprechern Türen hinten.
Das lässt sich nur durch Ziehen der Sicherung "entfernen".
Da ist wohl was in der Endstufe kaputt.
Ocativa, BJ 2009

Meine Idee war, einen gebrauchten zu kaufen und einzubauen.
Was wäre bezüglich Progammierung zu beachten?

Gibt es dazu Erfahrungen?

Vielen Dank für einen Tipp.

Re: Skoda Columbus - Verstärker tauschen

Verfasst: 6. Mai 2018 18:04
von TorstenW
Moin,

da ist nix zu beachten. Raus, rein, färdsch! :D

Grüße
Torsten
PS: Du musst nur einen für einen Ocativa passenden Verstärker finden....... 8)

Re: Skoda Columbus - Verstärker tauschen

Verfasst: 6. Mai 2018 18:34
von ht300
Wunderbar. Vielen Dank für diese positive Überraschung. :D
Ich habe heute das Teil gelöst, so dass ich das Typenschild lesen und fotografieren konnte.
Damit sollte die Suche keine Hürde darstellen.

Das üble an diesem Defekt ist, dass das "beep beep beep " von den Parksensoren ausm Radio kommt.

Denn danke ich für den Moment!
Tom

Re: Skoda Columbus - Verstärker tauschen

Verfasst: 6. Mai 2018 18:48
von TorstenW
Moin,

das Piepsen der Parksensoren kommt und kam auch noch NIE aus den Radiolautsprechern!!!
Das ist ein Piezopiepser, der in der B-Säule verbaut ist.

Grüße
Torsten

Re: Skoda Columbus - Verstärker tauschen

Verfasst: 6. Mai 2018 19:07
von ht300
Auch möglich.
Jedenfalls musste ich Sicherung 18 im Motorraum ziehen, damit ich keinen Nervenzusammenbruch von den Geräuschen bekomme. Und seitdem piebst da nix mehr...

Re: Skoda Columbus - Verstärker tauschen

Verfasst: 30. September 2019 07:34
von Bemdusse
Welchen Verstärker nachrüsten im Octi FL 2012?

Welchen Verstärker muss ich denn verbauen,wenn ich nur das Columbus mit DAB habe ohne Soundsystem und bisher auch ohne Versterker? Gerne Beispiele von guten und nicht allzu teuren. An liebsten so einfach wie möglich zu verbauen P&P.
Danke

Ja Türen wurden bereits anständig gedämmt.
Ich höre hauptsächlich Radio,falls das eine Rolle spielt.

Re: Skoda Columbus - Verstärker tauschen

Verfasst: 30. September 2019 20:33
von Bemdusse
Passt der Originale wo auch beim Soundsystem verbaut ist auch? Taugt der was? Wenn ja Teilenummer gerne?

Re: Skoda Columbus - Verstärker tauschen

Verfasst: 2. Oktober 2019 07:08
von Bemdusse
Keiner eine Idee?

Re: Skoda Columbus - Verstärker tauschen

Verfasst: 2. Oktober 2019 19:16
von Bemdusse
Lahmes Forum

Re: Skoda Columbus - Verstärker tauschen

Verfasst: 2. Oktober 2019 20:07
von TorstenW
Nö, eher unangemessenes Auftreten. 8)