Seite 1 von 1

Heckschürze beim 1,5 TSi abbauen

Verfasst: 20. Juni 2020 18:03
von happywood
Hallo in die Runde
Ich muß die schwarze Schürze hinten unterhalb des Stoßfängers abbauen.
Hatte gestern Pech und einen kleinen Pfahl hinten übersehen ( der Rückfahrwarner war auch still) und hab mir beim "Einschlag" wohl die Leitungen zu den Warnern gekappt.
Die Stelle ist genau mittig, wo der Ausschnitt der AHK ist.
Und wie bekommt man am leichtesten den Ladekantenschutz
(Stahlblech) herunter?

Re: Heckschürze beim 1,5 Tdi abbauen

Verfasst: 21. Juni 2020 07:11
von insideR
a) 1,5 TDI?
b) StoFä abbauen, dann bekommt man es besser rausgeklippst
c) letzte Frage: StoFä erneuern

Re: Heckschürze beim 1,5 Tdi abbauen

Verfasst: 21. Juni 2020 10:30
von happywood
Moin, der Schreibautomat hat zugeschlagen.
Es muß natürlich Tsi heißen.
Zu 2. Möchte eigentlich nicht den ganzen Stoßfänger abbauen, nur das untere schmale schwarze Teil, wo such die Sendoren drin sind.
Dort verlaufen ja auch die Kabel...

Re: Heckschürze beim 1,5 TSi abbauen

Verfasst: 21. Juni 2020 14:07
von insideR
Tja, dann brauchst die Stielaugen wie eine Schnecke und dreifache Handgelenke...

Re: Heckschürze beim 1,5 TSi abbauen

Verfasst: 21. Juni 2020 14:57
von happywood
Jau, die hab ich jetzt.
Das schwarze Kunststoffteil hab ich soweit gelöst, das ich mit den Griffeln dahinter kam.
Die Kulpen kannst mit nem Knüppel abschlagen und die Arme sind wie Schlangen.
Hab 2 von den Kabeln wieder miteinander verbunden, das ganze mit selbstverschweißendem Isoband umwickelt.
Rückfahrwarner funzt wieder !!
Jetzt nur noch das Stahl Ladekantenschutz runter.
Aber ob das mit nem Fön geht.....
Das Ding ist in der Sonne schon brüllend heiß
Schätze eher mit einem Heißluftfön ?!

Re: Heckschürze beim 1,5 TSi abbauen

Verfasst: 21. Juni 2020 15:52
von insideR
Kommt drauf an, womit die aufgeklebt ist.

Re: Heckschürze beim 1,5 TSi abbauen

Verfasst: 21. Juni 2020 16:47
von happywood
Mit dem doppelseitigen Klebeband des Herstellers.
Der Ladekantenschutz liegt nicht nur flach auf, er ist gebörtelt, d.h. er geht um die Kante herum.
Das erschwert es z.B. mit Zahnseide darunter zu gehen.....