Die Frage aller Fragen, wie pflegt ihr euren Octi, und welche Produkte benützt ihr ?
Besonders eure Strategien bei der Lackpflege würden mich stark interessieren.
Ich fang mal an:
1. Aussenreinigung:
- Vorsprühen, einmal gut ums ganze Auto rum
- Bürsten mit viel Schaum, damit auch nix zerkratzt.
- Waschgang
- Abledern
So weit so gut, ich krieg aber immer wieder Wasserflecken, egal wieviel ich Wasche und ledere. Es ist zum Mäuse melken.
2. Innenreinigung:
- Gründlich aussaugen, und zwar alles ausser den Kofferraum. Vorausgesetzt er ist nicht schmutzig..
- Fussmatten absaugen und mit Teppichklopfer bearbeiten damit der ganze Staub rausgeht.
- Alle Scheiben und Spiegel mit Fensterreiger für den Haushalt gründlich reinigen.
- Den ganzen Dreck mit Wattestäbchen aus den Lüftungsgittern und sonstigen schwer zugänglichen Stellen fieseln.
- Nassreinigung innen. Je nach Dreck mit Haushaltsreiniger und heissem Wasser, oder Cockpitreinigungstüchern von Armor All.
- 3 Gänge Cockpitpflege Armor All.
- 10 Minuten warten.
- Den Staub der sich inzwischen wieder überall gelegt hat mit Mikrofasertüchern entfernen.
So das wärs erstmal

Für gute Tips zur Aussenreinigung wär ich sehr dankbar, besonders was die Wasserflecken betrifft.
Bei meinen vorigen Autos habe ich nie poliert, da war der Lack sowieso schon am Sand, war die MÜhe nicht wert.
Bei meinem Octi hab ichs allerdings schon vor. Ausserdem sieht sonst das Black Magic Perleffekt nach nix aus *sabber*