Radio Audience - Probleme mit Verkehrsfunk-Speicher (AIM)

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
dgy
Frischling

Radio Audience - Probleme mit Verkehrsfunk-Speicher (AIM)

Beitrag von dgy »

Die sog. AIM-Funktion sollte lt. Anleitung nach Aktivierung im Setup-Menü Verkehrfunk-Durchsagen bei ausgeschaltetem Radio in zwei frei wählbaren Zeiträumen aufzeichnen. Voraussetzung ist - steht so allerdings nicht in der Anleitung - dass vor dem Ausschalten die TP-Funktion aktiviert wurde. So weit so gut. Leider funktioniert das bei mir nicht. D.h. das Radio zeichnet - unabhängig von aktivierten/deaktiviertem TP - nur dann Verkehrsfunkdurchsagen auf, während das Radio eingeschaltet ist. Nachdem Auschalten zeigt es bei aktiviertem TP (und natürlich AIM ON) zwar kurz "TP RECORD" im Display an, aber gespeichert wird nichts.
Kennt jemand das Problem? Gibt es Abhilfe?

(Im übrigen treten beim Radioempfang auch die bekannten kurzen Sprünge in ein anderes Programm auf - hier gibs wohl noch keine Hilfe!?
Octavia II Combi 2,0 TDI Elegance
dgy
Frischling

Hilfe - kennt sich denn wirklich mit AIM keiner aus!?

Beitrag von dgy »

Hilfe - kennt sich denn wirklich mit AIM keiner aus!?
Neubrandenburger
Regelmäßiger

Re

Beitrag von Neubrandenburger »

Habe keine Probleme damit. Funktioniert wie in der Betriebsanleitung beschrieben. Muss jedoch sagen, da die Radiosender eh halb- oder je nach Tageszeit sogar viertelstündlich Verkehrsfunk senden, nutze ich diese Funktion nicht mehr. Am Anfang wars ne nette Spielerei, aber qualitativ is es eh nicht der Hit. 8)
Bin sogar soweit, dass ich TP deaktiviere, da nachdem Verkehrsfunkgelaber (welche i.d.R. sowieso fast nur aus Eigenwerbung o.ä. besteht ) das Lesen/Weiterlaufen der MP3-CDs´ immer eine Ewigkeit dauert.
Octavia II 2.0 TDI Elegance Graphit-Grau, Leder-Duo Beige. 17", Xenon, PDC vorn, Schiebedach, Sonnenbrille..... und Audience mit ..... Empfangsqualität
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Dito, der Meinung bin ich auch.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
dgy
Frischling

Beitrag von dgy »

Dass die Aufzeichnungsqualität nicht berauschend ist, ist schon klar. Bei mir wird aber - wie eingangs beschrieben - bei ausgeschaltetem Radio gar nichts gespeichert (obwohl AIM ON und TP aktiviert).
Kann das Problem jemand nachvollziehen oder lösen??
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Mal ne andere Frage:

Soll es AIM nur beim Audience, nicht beim Stream geben? Bisher bin ich davon ausgegangen, daß Stream und Audience sich nur durch den CD-Wechsler und die MP3-Fähigkeit unterscheiden.

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
dgy
Frischling

Beitrag von dgy »

AIM gibts def. nur bei Audience (Taste ganz rechts oben neben "TP")
Vau
Frischling

Beitrag von Vau »

dgy hat geschrieben:Dass die Aufzeichnungsqualität nicht berauschend ist, ist schon klar. Bei mir wird aber - wie eingangs beschrieben - bei ausgeschaltetem Radio gar nichts gespeichert (obwohl AIM ON und TP aktiviert).
Kann das Problem jemand nachvollziehen oder lösen??
Weiß nicht , ob das hilft, aber beim Symphony muss für die Funktion zwingend einer der im TP-Speicherbereich eingestellten Sender aufgerufen sein, d.h. im Display darf nicht FM1 oder so stehen sondern TP1 pp.
dgy
Frischling

Beitrag von dgy »

Sorry, Vau das hilft leider nicht, da Audience keine TP1-Ebene o.ä. mehr hat!
Trotzdem danke!
Namgor
Alteingesessener

Beitrag von Namgor »

bei mir wird auch nicht gespeichert.

Es steht beim Ausschalten der Zündung schön "TP Recording" im Radiodisplay erlischt nach ca. 5 Sekunden und beim wieder losfahren ist nichts im Speicher!

Sehr lästig - ich hab meinen Händler schon drangesetzt.
MFG Namgor

Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“