PDA als MP3 Player über Radio/MuFu-Lenkrad fernsteuern

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
christian77
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 16. April 2005 20:11

PDA als MP3 Player über Radio/MuFu-Lenkrad fernsteuern

Beitrag von christian77 »

Hallo zusammen!

Ich überlege gerade mir eine Octavia Combi II Elegance mit Stream Radio zu kaufen. Da das Audience recht teuer ist (zusätzliche 300 EUR) und das Stream serienmäßig dabei ist (ob man will oder nicht), bin ich noch auf der suche nach einer passenden Lösung, um MP3s abzuspielen. Ich bin schon mal auf den Thread über den iPod und iceLink gestoßen, was für mich in Frage kommen könnten. Ich hätte da aber auch noch eine andere Idee, wobei ich nicht weiß ob das geht:

Kann man einen PDA (PocketPC2002) ähnlich wie bei den oben genannten Thread iPod + iceLink an das Stream Radio anschließen?
Kann man den PDA auch über Radio und Multifunktionslenkrad fernbedienen?

Einen PDA (Fujitsu Siemens PocketLOOX) habe ich. Wenn man eine große Speicherkarte einsetzt müsste das für MP3s reichen (OK mit einem iPod kann es vielleicht nicht mit halten) und die Speicherkarten sind ja auch nicht mehr teuer (z.B. 1GB für ca.62EUR). Ebenfalls könnte man den PDA auch noch für Navigation aufrüsten.

Ideen, Meinungen?

Viele Grüße,

Christian
Benutzeravatar
NightCrawler
Alteingesessener
Beiträge: 336
Registriert: 12. November 2004 23:05

Beitrag von NightCrawler »

ich kenne keinen adapter, der so etwas berwerkstelligt. technisch machbar wäre es sicherlich.

über einen aux-in adapter könnte man wohl zumindest den pda ans radio anklemmen. eine bedienung über radio oder gar mfl halte ich für unwahrscheinlich.
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
Bild
daniel u
Alteingesessener
Beiträge: 543
Registriert: 29. Juli 2004 09:43

Beitrag von daniel u »

das geht nicht.

aber mal abgesehen davon. ein ppc oder die ipod geschichte sind mit sicherheit teuerer als das audience
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

daniel u hat geschrieben:aber mal abgesehen davon. ein ppc oder die ipod geschichte sind mit sicherheit teuerer als das audience
Das glaube ich fast auch. Also wenn es nur um MP3 geht ...
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
christian77
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 16. April 2005 20:11

Beitrag von christian77 »

Hallo alle zusammen!
daniel u hat geschrieben:aber mal abgesehen davon. ein ppc oder die ipod geschichte sind mit sicherheit teuerer als das audience
Nicht unbedingt! Das Audience ist für meinen Geschmack recht teuer. Da bei dem O2 Elegance das Radio Stream serienmäßig enthalten ist, zahlt man für den zusätzlichen Nutzen von 6-Fach-CD-Wechsler und MP3-Fähigkeit rund 300EUR. Für einen NL-Neuwagen kostet es sogar 610EUR!!! :o
PDA habe ich, das heißt das kostet mich noch höchstens eine große Speicher Karte und evtl. einen Adapter oder alternativ Ipod (je nach Speichergröße unter 200EUR) + Icelink 150EUR, dann ist man in ähnlichen Preisbereichen.

Ich denke von einem iPod oder PDA hat man da mehr Nutzen zum ähnlichen Preis.

Viele Grüße,

Christian
Benutzeravatar
NightCrawler
Alteingesessener
Beiträge: 336
Registriert: 12. November 2004 23:05

Beitrag von NightCrawler »

genau. den ipod kannste mitnehmen. es entfällt das brennen von cds. playlisten sind übersichtlicher. etc pp.

außerdem sieht er gut aus;)

mit dem nexus funktioniert das wunderbar - sollte am stream genauso sein.
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
Bild
Murray
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 11. Oktober 2004 11:12

Beitrag von Murray »

Dieses Thema beschäftigt mich nun auch wieder. Ich meine, vor einiger Zeit hätte jemand gesagt, es wäre nicht möglich, an das Audience noch einen AUX-In dranzupuzzlen. Mein Händler meint nun aber, es sei möglich und das nicht nur per Atennenadapter, was ja für Navi-PDA auch ausreichen würde vom Sound her, sondern auch, weil das Audience offenbar trotz seines CD-Wechslers noch einen CD-Wechseranschluss hat. Hat mich zwar gewundert, aber gut - wenn er das sagt. Hab bis jetzt aber noch keinen gefunden, der so eine Box für den O² anbietet. Mein Händler äußerte sich zwar misstrauisch, ob das so gut sei, bei nem Neuwagen direkt groß rumzuschrauben im Armaturenbrett vonwegen Knacken und so, aber letztlich muss ich sagen:
Im Grunde muss ja nur das Radio raus, die Box hinten dran und dann das Radio wieder rein so dass der Klinkensteckeranschluss da so aus einem Spalt rauskuckt. Davon hab ich schon ein Bild gesehen. Scheint zu klappen und man muss an der Verkleidung gar nichts machen.
Kann nicht jemand, der sich mehr mit Hifi auskennt mal für die Leute, die sich aus welchen Gründen auch immer ein PDA oder so dranmachen wollen, sagen, wo im Internet man Firmen findet, die sowas verkaufen udn auch rasch einbauen? Radio rein, Radio raus sollte ja für einen Fachmann nur eine Minute sein.
2,0 tdi DSG Ambiente mit HSW,TPM,Tempomat,Climatronic,Abblendenden Spiegeln,Lederlenkrad mit Radiobedienung für Audience, Alarmanlage und meinem rangetüddelten PDA-Navigon 4.02 ^^
In Aktion seit 7.6.05 - Verbrauch 5,7 Liter - bisher ohne Mängel
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Hi,

Zusätzlicher Wechslereingang trotz Wechsler ist ganz einfach möglich: das Audience hat den Wechsler integriert! (Also ein Schlitz für 6 CD's)

Adapter guckst Du hier: http://www.audiotechnik-dietz.de oder hier: http://www.aiv.de oder hier:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 6&start=15 , wo der her ist, weiß ich aber auch nicht...

Grüße
Torsten
Murray
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 11. Oktober 2004 11:12

Beitrag von Murray »

Wenn man da keine Peilung von hat, ist das gar nicht so einfach. Bei Dietz steht zum Beispiel, dass es ein Multimedia-Inetrface für Navigationssysteme ist. Da frage ich mich natürlich: passt das ans Audience oder doch nur ans Nexus... Einfach, wenn man weiß, ob die Stecker gleich sind, schwierig, wenn mans nicht weiß :)
2,0 tdi DSG Ambiente mit HSW,TPM,Tempomat,Climatronic,Abblendenden Spiegeln,Lederlenkrad mit Radiobedienung für Audience, Alarmanlage und meinem rangetüddelten PDA-Navigon 4.02 ^^
In Aktion seit 7.6.05 - Verbrauch 5,7 Liter - bisher ohne Mängel
Benutzeravatar
Ostrich
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 27. Januar 2005 11:14

Beitrag von Ostrich »

Hi,

wie wäre der hier:

Ton-Interface VW 1218

zu bestellen bei http://www.navisys.de
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“