kratzer in der windschutzscheibe!!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
derchat
Frischling

kratzer in der windschutzscheibe!!!

Beitrag von derchat »

Hi Leutz!
ich musste heute morgen meine scheiben von eis befreihen!Bild
als ich nachmittags nachhause fuhr bemerkte ich einige kratzer
im glas !
darf soetwas passieren??Bild
O² Combi 1,6FSI Ambiente Black-Magic Perleffekt Dachreling,Gepäcknetztrennwand,Climatronic,TPM,Ausstattungspaket Plus,Alu ENZO H 7x17 ET48 225/45 R17 Goodyear Eagle F1
Mad1
Frischling

Beitrag von Mad1 »

Hallo Derchat,

sollte unabhaengig vom Fabrikat und Modell nicht passieren dürfen, vorrausgesetzt du hast keine Drahtbürste zum enteisen benutzt :o
-- Ich find ein Problem für jede Lösung --

Octavia 2.0 TDI Elegance Combi, black magic Perl Effect, Nexus, Dachreling...
BW 14, PW 23, LW 25
derchat
Frischling

Beitrag von derchat »

nee ! war son ganz normales teil aus plastic!!
O² Combi 1,6FSI Ambiente Black-Magic Perleffekt Dachreling,Gepäcknetztrennwand,Climatronic,TPM,Ausstattungspaket Plus,Alu ENZO H 7x17 ET48 225/45 R17 Goodyear Eagle F1
Mad1
Frischling

Beitrag von Mad1 »

hmmm, sollte eigentlich nicht vorkommen. Überprüf mal ob Dein Plastikding starke Riefen und Unebenheiten aufweist. Wenn ja wegschmeissen und neues kaufen. Aber trotzdem mal Deinen freundlichen drauf ansprechen.
-- Ich find ein Problem für jede Lösung --

Octavia 2.0 TDI Elegance Combi, black magic Perl Effect, Nexus, Dachreling...
BW 14, PW 23, LW 25
Keke
Regelmäßiger

Beitrag von Keke »

Das passiert aber öfter mit den Plastikkratzern. Bei meinem ersten neuen Auto war ich noch unwissend und habe morgens mit so einem Eiskratzer gekratzt. Aber bei Sonne habe ich fast nichts mehr gesehen vor lauter kleinen Kratzern in der Scheibe.
Bei meinem jetzigen neuem Auto kratze ich nur noch mit einem 5 l Frostschutzeimer indem ich morgens die Flüssigkeit über die Scheibe kippe kurz warte und dass Getaute Zeug vorsichtig wegmache! Geht perfekt und es entstehen keine Kratzer! (Ui jetzt kommen die Umweltschützer, aber es läuft fast nix vorbei und aus den Scheibenwaschdüsen kommt das gleiche Zeug) Übrigens mit heissem Wasser geht das auch !! :D Sollte man aber tunlichst vermeiden!! :rofl:
Also lange rede kurzer Sinn man sollte keine Plastikkratzer verwenden, da man nur kleine Kratzer in die Scheibe macht!
Das ist jedenfalls meine Erfahrung!
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Jo, der Kratzer ist meist weniger das Problem, eher kleine Schmutzteilchen, sognannter Feinstaub.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
studendekopp
Regelmäßiger

Beitrag von studendekopp »

Na prima, jetzt sind die Dieselfahrer sogar für verkratzte Scheiben verantwortlich. :rofl:

grüße
studi
Can't get enough of that wonderful Duff!
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

@derchat

Hallo! Ich hatte dieses Problem auch mal (auch bei einem neuen Auto) und war ziemlich verzweifelt. Aber mein Händler hat mit die Scheibe damals auf Teilkkastko kostenlos ausgetauscht.

Da geht sicher was über TK.

Viel Glück!
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Homer J. Simpson
Alteingesessener

Beitrag von Homer J. Simpson »

Moin Leute,

wenn man einen Eiskratzer benutzt, sollte man darauf achten,
daß man den Kratzer nur in einer Richtung auf der Scheibe bewegt,
also schiebt, aber nicht wieder zurückzieht. Denn durch das zurückziehen
nimmt man kleine Staub und Sandteilchen mit, die dann die Scheibe zerkratzen. 8)

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
HuNtR
Alteingesessener

Beitrag von HuNtR »

hab mal im tv gesehen, dass man kratzer verglichen hat.

super soll da ein kupfer-kratzer sein, das der dann etwas teurer ist als die stinknormalen plastedinger ist wohl klar.

hab damit auch noch keine erfahrungen machen können, konnte mir es auch schwer vorstellen, mit metall auf der scheibe rumzukratzen :roll:

schlagt mich, wenn es net stimmt :wink:
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“