Hi Leutz!
ich musste heute morgen meine scheiben von eis befreihen!
als ich nachmittags nachhause fuhr bemerkte ich einige kratzer
im glas !
darf soetwas passieren??
O² Combi 1,6FSI Ambiente Black-Magic Perleffekt Dachreling,Gepäcknetztrennwand,Climatronic,TPM,Ausstattungspaket Plus,Alu ENZO H 7x17 ET48 225/45 R17 Goodyear Eagle F1
hmmm, sollte eigentlich nicht vorkommen. Überprüf mal ob Dein Plastikding starke Riefen und Unebenheiten aufweist. Wenn ja wegschmeissen und neues kaufen. Aber trotzdem mal Deinen freundlichen drauf ansprechen.
Das passiert aber öfter mit den Plastikkratzern. Bei meinem ersten neuen Auto war ich noch unwissend und habe morgens mit so einem Eiskratzer gekratzt. Aber bei Sonne habe ich fast nichts mehr gesehen vor lauter kleinen Kratzern in der Scheibe.
Bei meinem jetzigen neuem Auto kratze ich nur noch mit einem 5 l Frostschutzeimer indem ich morgens die Flüssigkeit über die Scheibe kippe kurz warte und dass Getaute Zeug vorsichtig wegmache! Geht perfekt und es entstehen keine Kratzer! (Ui jetzt kommen die Umweltschützer, aber es läuft fast nix vorbei und aus den Scheibenwaschdüsen kommt das gleiche Zeug) Übrigens mit heissem Wasser geht das auch !! Sollte man aber tunlichst vermeiden!!
Also lange rede kurzer Sinn man sollte keine Plastikkratzer verwenden, da man nur kleine Kratzer in die Scheibe macht!
Das ist jedenfalls meine Erfahrung!
Hallo! Ich hatte dieses Problem auch mal (auch bei einem neuen Auto) und war ziemlich verzweifelt. Aber mein Händler hat mit die Scheibe damals auf Teilkkastko kostenlos ausgetauscht.
Da geht sicher was über TK.
Viel Glück!
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
wenn man einen Eiskratzer benutzt, sollte man darauf achten,
daß man den Kratzer nur in einer Richtung auf der Scheibe bewegt,
also schiebt, aber nicht wieder zurückzieht. Denn durch das zurückziehen
nimmt man kleine Staub und Sandteilchen mit, die dann die Scheibe zerkratzen. 8)
Gruß
Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!