Checkliste für Neuwagenübernahme
- Combi-Man
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 135 KW, 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Checkliste für Neuwagenübernahme
Nachdem ja zwischenzeitlich mehr als reichlich User einen O² besitzen, wäre es eventuell für Besteller interessant, eine Checkliste für die Übernahme eines Neuwagens zu entwickeln. Eine solche hatte ich beispielweise im Kia Sorento gefunden. Da kann man dann die ganzen wuden Punkte, wie z.B. Sieb im Scheibenwaschwasserbehälter, Verkleidung des rechten Gurtschlosses u.s.w. drin aufführen. Wäre für Neulinge ein wirklich gutes Hilfsmittel.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Super Idee!
Muss in 4-5 Wochen meinen abholen und da wäre es natürlichpraktisch,
wenn man alles in einer Liste hätte.
Also: Bitte die Idee in die Tat umsetzen, es werden euch bestimmt viele danken!
Gruß
UBs
Muss in 4-5 Wochen meinen abholen und da wäre es natürlichpraktisch,
wenn man alles in einer Liste hätte.
Also: Bitte die Idee in die Tat umsetzen, es werden euch bestimmt viele danken!
Gruß
UBs
Best. 29.03/PW 21/1. Mal gesehen 08.06/17.06 ERHALTEN: O² 2.0 FSI Ambiente Tiefsee-Blau-Metalic:Alarmanlage,EntfallMotorbezeichnung,GRA,Heckscheibenwischer,MFL,Audience,FSE,
Frontschürze,Heckschürze,Heckklappenspoiler,Auspuffblende,Sputnik
Wie wäre es denn, wenn der Mod/Admin am Anfang dieses Threads eine Liste aller Stichpunkte führt, die dann bei Bedarf immer wieder upgedated werden kann? So in der Art:
- Stichwort 1
- Stichwort 2
Das wäre dann übersichtlich und man braucht sich nicht durch den ganzen Thread wühlen. Nur mal so als Gedankenanstoß.
- Stichwort 1
- Stichwort 2
Das wäre dann übersichtlich und man braucht sich nicht durch den ganzen Thread wühlen. Nur mal so als Gedankenanstoß.
WOFÜR???
reicht doch, wenn die jungs in der werkstatt ne liste haben für die übergabe-inspektion.
was will ich mit ner liste von teilen, die im auto sein sollten.
wenn irgend was fehlt, ändert so´ne bekackte liste auch nix daran
was will ich mit ner liste von teilen, die im auto sein sollten.
wenn irgend was fehlt, ändert so´ne bekackte liste auch nix daran
Für dich bekackt, für andere sinnvoll. Es wird keiner gezwungen die Liste zu beachten.
Es hat auch nichts mit der Checkliste der Übergabeinspektion zu tun.
Hier geht es u.a. darum, dass in der Vergangenheit bei identischen Ausstattungsvarianten Abweichungen in der "Serienausstattung" auftraten (Wischwassersieb, ect.). Zusätzlich kommen vielleicht in der Zukunft noch andere Mängel dazu, die bis jetzt noch unentdeckt geblieben sind.
Es hat auch nichts mit der Checkliste der Übergabeinspektion zu tun.
Hier geht es u.a. darum, dass in der Vergangenheit bei identischen Ausstattungsvarianten Abweichungen in der "Serienausstattung" auftraten (Wischwassersieb, ect.). Zusätzlich kommen vielleicht in der Zukunft noch andere Mängel dazu, die bis jetzt noch unentdeckt geblieben sind.
@funtom69: Es wird dich schon keiner zwingen, die Liste zu lesen.
Es soll aber Leute geben, die gerne wüssten, worauf sie zu achten haben.
Gruß
UBs
P.S.: Du solltest dich mal mehr von Daniel Kübelböck leiten lassen
Positive Energie!!!
Es soll aber Leute geben, die gerne wüssten, worauf sie zu achten haben.
Gruß
UBs
P.S.: Du solltest dich mal mehr von Daniel Kübelböck leiten lassen
Positive Energie!!!

Best. 29.03/PW 21/1. Mal gesehen 08.06/17.06 ERHALTEN: O² 2.0 FSI Ambiente Tiefsee-Blau-Metalic:Alarmanlage,EntfallMotorbezeichnung,GRA,Heckscheibenwischer,MFL,Audience,FSE,
Du hast es nicht kapiert, Funtom!
Oder glaubst Du immer noch, jede Werkstatt macht (z. B. bei der Inspektion) alles, was auf ihrer Liste steht?
Außerdem zeigen viele Beiträge hier, daß bei manchen Fahrzeugübergaben eben doch was faul war. Z. B. fehlen bei vielen Combis die Ablagefächer unter dem Rollokasten (gehört beim variablen Ladeboden dazu), Kraftstoffkühler waren teilweise eingedrückt usw. ...
Und wenn tatsächlich was fehlt oder defekt ist, kann man das dank der bekackten Liste gleich reklamieren!
Ejtsch-Pi
Oder glaubst Du immer noch, jede Werkstatt macht (z. B. bei der Inspektion) alles, was auf ihrer Liste steht?
Außerdem zeigen viele Beiträge hier, daß bei manchen Fahrzeugübergaben eben doch was faul war. Z. B. fehlen bei vielen Combis die Ablagefächer unter dem Rollokasten (gehört beim variablen Ladeboden dazu), Kraftstoffkühler waren teilweise eingedrückt usw. ...
Und wenn tatsächlich was fehlt oder defekt ist, kann man das dank der bekackten Liste gleich reklamieren!
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...
Ich finde so eine Liste auch sinnvoll! Was auch gut währe wenn es einen Anfangsthread gäbe in dem auf Mängel wie z.B. schlechter Radioempfang beim Radio Audience oder auch andere sachen, hingewisen würde und auch mit einem Link versehen würde der auf den passenden Thread weiterleitet. Dann würden vieleicht auch nicht so viele Themen doppelt angefangen. Aber das wird auch viel Arbeit sein denk ich.
Gruß Tim
Gruß Tim
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- FatBrainstorm
- Frischling
Diese Idee finde ich auch gut.
Vieleicht sollten wir dann einfach mal anfangen einige Stichpunkte dafür zusammen zu tragen ohne den Sinn zu diskutieren ob es eine tolle Idee oder nicht ist.
Vieleicht sollten wir dann einfach mal anfangen einige Stichpunkte dafür zusammen zu tragen ohne den Sinn zu diskutieren ob es eine tolle Idee oder nicht ist.
O² Combi-Elegance, 1.9l TDI PD, Teilleder, Navi-Nexus, Maxi Dot, Aut. Abbl. Außenspiegel, 17" Pegasus+Sportfw., Xenon-Licht, Lenkradfernbedienung, Sitzheizung, Tempomat, Dop. Ladeboden, Bio-Diesel, Climatronic, ISOFIX ...