Octavia springt nicht an
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Hallo toman
So wie du das beschrieben hast , hast du die Sicherung vom Ladegerät zerlegt .
Also Sicherung wechseln (ist meist eine gelbe 20A Flachsicherung)
dann Plus-Kabel (ROTES Kabel) an den Pluspol der Batterie
dann Minus-Kabel (Schwarzes Kabel) an den Minuspol der Batterie
und erst dann in die Steckdose .
Dann laden lassen ca.2 Stunden danach müsste der Anlasser mit der Startdrehzahl drehen .
In der Zwischenzeit den Kraftstofffilter mit Diesel füllen .
Danach sollte das Auto , zwar mit einigen Schwirigkeiten , aber doch anspringen .
So wie du das beschrieben hast , hast du die Sicherung vom Ladegerät zerlegt .
Also Sicherung wechseln (ist meist eine gelbe 20A Flachsicherung)
dann Plus-Kabel (ROTES Kabel) an den Pluspol der Batterie
dann Minus-Kabel (Schwarzes Kabel) an den Minuspol der Batterie
und erst dann in die Steckdose .
Dann laden lassen ca.2 Stunden danach müsste der Anlasser mit der Startdrehzahl drehen .
In der Zwischenzeit den Kraftstofffilter mit Diesel füllen .
Danach sollte das Auto , zwar mit einigen Schwirigkeiten , aber doch anspringen .
Octi SLX 1.9 TDI AHF 110 PS Bj 2000 Limo Torax-Sportbremsscheiben & 250Tkm am 4.Sep.08 geschrottet wurden ;-(
Octi 1.9 TDI AHL 90 PS Bj 2004 Combi Torax-Sportbremsscheiben
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jumper hat geschrieben:DIe Lichtmaschine kann man selber messen über die Batterie. Ich glaube so 12-13 Volt,wenns weniger ist,dann ist die Batterie defekt.
Vielen Dank für Eure Antworten, dann werde ich morgen ´mal messen...BBMS hat geschrieben:14,x Volt sollten es mit funktionierender Lichtmaschine schon sein.
mfg
der Meidericher
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toman's Problem ist vom August, dem sollte schon geholfen seinSchattenmann hat geschrieben:Hallo toman
So wie du das beschrieben hast , hast du die Sicherung vom Ladegerät zerlegt .
Also Sicherung wechseln (ist meist eine gelbe 20A Flachsicherung)
dann Plus-Kabel (ROTES Kabel) an den Pluspol der Batterie
dann Minus-Kabel (Schwarzes Kabel) an den Minuspol der Batterie
und erst dann in die Steckdose .
Dann laden lassen ca.2 Stunden danach müsste der Anlasser mit der Startdrehzahl drehen .
In der Zwischenzeit den Kraftstofffilter mit Diesel füllen .
Danach sollte das Auto , zwar mit einigen Schwirigkeiten , aber doch anspringen .

@Meidericher:
Wenns wirklich was mit der LiMa ist dann fahr zu nem Bosch-Dienst, die richten das wieder für kleines Geld.
Ciao, Ralf
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So, hier nun meine Messergebnisse:
Batteriespannung: 12,45 V
Batteriespannung bei laufendem Motor: 14,47 V
Wasserstand: OK.
Was nun? War alles nur eine Aneinanderreihung blöder Umstände (kalt, feuchtes Wetter und was weiß ich) oder muss ich weiter jeden Morgen mit Angst zum Octi
und hoffen, dass er anspringt?
Batteriespannung: 12,45 V
Batteriespannung bei laufendem Motor: 14,47 V
Wasserstand: OK.
Was nun? War alles nur eine Aneinanderreihung blöder Umstände (kalt, feuchtes Wetter und was weiß ich) oder muss ich weiter jeden Morgen mit Angst zum Octi

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Mein Octi hat die Antwort heute selbst gegeben: Schlüssel ´rein, gedreht - und nix außer einem leisen Klackern :motz: . Schon die Funkfernbedienung hat es nicht geschafft, alle Türen aufzuschließen.der Meidericher hat geschrieben:Was nun? War alles nur eine Aneinanderreihung blöder Umstände (kalt, feuchtes Wetter und was weiß ich) oder muss ich weiter jeden Morgen mit Angst zum Octi und hoffen, dass er anspringt?
Was kann das sein? Außer dem serienmäßigen Verbrauchern habe ich noch
- ein Navigationsradio Medion MD 41400 (ISO-Anschl., Dauer- und geschaltetes Plus seit gestern nachmittag getauscht, damit automatische Abschaltung nach Abziehen des Zündschlüssels wieder funzt)
- eine nachgerüstete Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung (funktioniert aber seit ca. 1,5 Jahren problemlos).
mfg
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