Erfahrung mit Nachrüst-DPF
- Tischkante
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 140 PS
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 139377
Also kann mit dem Nachrüstfilter nur PM3 erreicht werden?!? Zumindest wenn der Nachrüstfilter von HJS verwendet wird.bones*79 hat geschrieben:Nachrüstung ist IMHO immer offen
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Genau, mehr wie 40% Partikelmiderung ist nicht drin.
Teilweise gibt/gab es aber von der VAG-Gruppe Fahrzeuge mit DPF-Vorbereitung, da kann so weit ich weiß das geschlossene System zum Einsatz kommen, da das STG schon dafür vorgesehen ist.
So war es z.B. beim Leon 1P 77kw TDI.
Ich weiß allerdings nicht, ob das bei Skoda evtl. auch so ist / war.
Teilweise gibt/gab es aber von der VAG-Gruppe Fahrzeuge mit DPF-Vorbereitung, da kann so weit ich weiß das geschlossene System zum Einsatz kommen, da das STG schon dafür vorgesehen ist.
So war es z.B. beim Leon 1P 77kw TDI.
Ich weiß allerdings nicht, ob das bei Skoda evtl. auch so ist / war.
Zuletzt geändert von bones*79 am 11. Juli 2006 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
nachdem es bei uns in österreich ja bereits die förderung für den (nachträglichen) einbau eines DPF gibt, habe ich mich vor ca. einem 3/4 jahr dazu entschlossen. der DPF ist von der fa. remus (sportauspuffe), ist wartungsfrei, selbstreinigend und der einbau hat mich abzüglich der förderung knapp 300 euronen gekostet. auch die wartungsintervalle bleiben die selben. ich habe bis jetzt auch keinerlei anderweitige stimmen gehört, nachdem bei uns in der region schon recht viele diese DPFs eingebaut haben.
Octi II Elegance Limo, 1.9 TDI PD, PDC hinten, Heckwischi, TPM, beheizte Scheibenwaschdüsen, Stream, MFL, black magic perleffect,
Re: Erfahrung mit Nachrüst-DPF
d.h. dann wohl, dass meiner Stufe PM3 braucht !!??Tischkante hat geschrieben: * Stufe PM3 ist auf die Nachrüstung von ab Werk nicht vorbereiteten Euro-4-Diesel-Pkw abgestellt. Sie halten nach geltendem Recht lediglich einen Grenzwert von 0,025 g/km ein. Bei Nachrüstung eines Partikelfilters muss der halbierte Euro-4-Grenzwert von 0,0125 g/km erreicht werden, will man in den Genuss der noch zu beschließenden Steuerförderung kommen.
Und schaffen denn nun die momentan angebotenen (ungeregelten) Nachrüstsätze diese Norm ??
Ein fast verzweifelnder
Wuppi
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
- diwa68
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Re: Erfahrung mit Nachrüst-DPF
Ich hab im Dezember '04 bei meinemSerfin hat geschrieben:Hat jemand bereits einen DPF bei Skoda nachrüsten lassen?

Zum damaligen Zeitpunkt das einzige Nachrüstsytem am Markt.
Probleme hatte ich seit dem keine - auch am Verbrauch hat sich nichts geändert.
Ciao
Dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat