Erste Bilder vom 14.9.06/ Neuer vom 20.11.2009

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
chrisma
Regelmäßiger

Erste Bilder vom 14.9.06/ Neuer vom 20.11.2009

Beitrag von chrisma »

Moin Moin!

Habe hier schon einiges gelesen und dabei überrascht festgestellt, dass es eigentlich nur Positives war. Wird hier etwa zensiert? ;-) Jedenfalls möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden und Euch meine kleine Geschichte erzählen, wie ich zum Octavia-Combi kam bzw. erst mal zur Bestellung.

6 Jahre fuhr in nun einen Golf Variant 2.0 Edition, da war es an der Zeit, mal das Gefährt zu wechseln. Obschon ich Single bin im leicht fortgeschrittenen Alter von 36 Jahren, bin ich ein großer Combi-Fan (vor dem Golf war es ein Audi A4 Avant 1.8T). Den Platz brauche ich zwar eigentlich nicht, aber es gibt doch immer wieder mal Gelegenheiten, wo man sagt: "Na, wie gut, dass es ein Combi ist!" ;-) Limosinen gehen für mich gar nicht.

Da stand ich also vor der Wahl:

- Golf? Gibt es nicht mehr als Combi, nur den Plus, also Fehlanzeige.
- A4 Avant? Sprengt das Budget...
- A3 Sportbag? Na, mal schauen...
- Skoda Octavia? Na, mal schauen...
- Volvo? Nööö...
- Saab? Nööö...

Mehr kam mir gar nicht erst in den Sinn.

Zunächst ging ich zum Audi-Händler und besorgte mir einen A3 Sportbag 2.0 TDI DSG zum Probe fahren. Ich setzte mich rein und fühlte mich gleich wohl. Sehr beeindruckt war ich von den Fahrleistungen - das Ding ging ab wie Hulle! Noch mehr begeistert war ich aber von dem DSG-Getriebe! Wie schnell und sanft das schaltet - sofort verliebt! Der Wagen lag satt auf der Straße, machte schon Spaß... Aber: die Hecklappe geöffnet zeigt sich eben doch, dass das kein Combi ist, sondern nur ein "Golftaschen"-Stauraum.

Dann also mal zum Skoda-Händler (der Zufall will es, dass Europas größtes Skoda-Zentrum gerade in meiner Stadt ist) und mal den Ocatvia unter Beschau genommen. Fühlte mich auch sofort wohl, schön viel Platz, pfiffige Details wie den variablen Kofferaumboden bestaunt - Probefahrt arrangiert. Ist ja derselbe Motor, wie im A3 und auch dasselbe Getriebe - halt VW - aber preislich schon ein Unterschied. Meine Philosophie war es schon immer, lieber ein Auto eine Nr. kleiner zu bestellen, dafür aber mehr in die Ausstattung stecken zu können. So auch hier schon im Vorfeld der Trend weg vom A3 hin zum Skoda.

Letztlich überzeugt hat mich dann die Probefahrt. Der Skoda hat nahezu dieselben Fahrleistungen wie der A3, aber eben viel mehr Platz. Liegt nicht ganz so satt auf der Straße wie der A3, macht aber trotzdem unheimlich viel Spaß. Damit war die Sache also klar und es ging an die Bestellung. Der Händler hatte sogar einen frisch bekommen, der ziemlich genau das an Ausstattung hatte, was ich mir wünschte. Jedoch war der Wagen schwarz mit hellem Leder - die Kombination finde ich einfach nur schrecklich.

Somit also neu bestellt:

- Octavia Combi 2.0 TDI DSG DPF
- Diamant-Silbermetallik
- Elegance-Ausstattung
- Leder Supreme schwarz
- elektrische, beheizbare Sitze (Rückbank ebenfalls beheizbar)
- Schiebedach
- Climatronic
- Parksensoren vorne/ hinten
- Navi Nexus
- Xenon-Scheinwerfer
- Reifendruck-Überwachung
- variabler Ladeboden
- Gepäcknetztrennwand
- getönte Heck- und hintere Seitenscheiben
- CD-Wechsler
- Felgen Pegasus

Schon jetzt bei Milotec bestellt, weil ich hier davon las, sind Edelstahlringe für die Klima-Regler sowie den Getränkehalter, und Auspuffrohr-Blenden. ;-P

Tja, nun harre ich also der Übergabe entgegen und kann es kaum erwarten... :-/ Enttäuscht sein werde ich aber nachher bestimmt nicht, da bin ich sicher. Melde mich also gerne wieder, wenn ich ihn endlich habe. :-)

Ciao

Christoph
Zuletzt geändert von chrisma am 21. November 2009 08:32, insgesamt 3-mal geändert.
Octi² Combi 2.0 TDI DSG DPF
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
Bestellt am 12.10.09: Octi² Combi L&K 1.8 TSI DSG (gemunkelter Bau in KW 50. Update 21.10.: nun munkelt man von KW 46 (stimmte). Update 20.11.: Touchdown beim :-D
)
Jopi
Füsilierungskandidat

Re: Bald kann ich mitreden... ;-)

Beitrag von Jopi »

chrisma hat geschrieben: Dann also mal zum Skoda-Händler (der Zufall will es, dass Europas größtes Skoda-Zentrum gerade in meiner Stadt ist)
Willkommen!
Darf ich fragen, wo das genau ist? Gerne auch per PN.
Bin derzeit auch auf der Suche und finde kaum Modell mit ivory- beige, da sich fast alle Händler nur Dynamic und Onyx ins Haus holen, da sie die offenbar deutlich besser los werden. Ich bevorzuge aber klar Ivory.
Vielleicht hat Dein Händler ja einen solchen im Angebot?
chrisma
Regelmäßiger

Beitrag von chrisma »

Klar:

Skoda Düsseldorf.

Vielleicht ist ja der Schwarze mit hellem Leder noch da. Viel Erfolg! :-)
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
Bestellt am 12.10.09: Octi² Combi L&K 1.8 TSI DSG (gemunkelter Bau in KW 50. Update 21.10.: nun munkelt man von KW 46 (stimmte). Update 20.11.: Touchdown beim :-D
)
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Hatte der auch DSG und hatte er Vollleder? Kannst Du einen Preis nennen?
DSG kommt eigentlich nicht in Frage, meine Frau möchte auf jeden Fall Handschaltung.
Schade, D'dorf ist doch etwas arg weit, um mal vorbeizufahren. Wohne in Rhein- Main.
Werde aber vielleicht telefonisch drauf zurückkommen, wenn es konkreter wird. Danke für den Tipp!
chrisma
Regelmäßiger

Beitrag von chrisma »

Ja, war mit DSG und Vollleder. Preis weiß ich nicht, wird so um die 31.000 sein, denke ich.

DSG macht so einen Riesenspaß... Lass Deine Frau das mal erleben, danach will sie auch nicht mehr selbst schalten (kann sie aber ja immer noch, wenn es denn sein soll). In meinem A4 vor 6 Jahren hatte ich auch Tiptronic, aber die Male, wo ich wirklich mal selbst geschaltet habe, kann man an 2 Händen abzählen.

Und DSG ist noch mal viel geiler! :-)
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
)
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Ich muß DSG auch nicht haben. Ist sicher nicht schlecht, aber für mich kein Muss. Auch kein Xenon und kein Navi. Irgendwo muß ich eben Abstriche machen. 31000 liegt sowieso weit über dem Budget, das bei max. 25000 Euro liegt. Vollleder soll es auch nicht sein, sondern Teilleder.

Wunschausstattung:

Best.-Nr.

Fahrzeug

1Z5345

2.0 TDI DPF, 103 kW

25.305,00 EUR

Farbe / Bezug / Polster

1Z1Z

Black-Magic Perleffekt

350,00 EUR

PLB

Leder-Stoff-Combi Duo

650,00 EUR

ZD

Ivory-Beige

0,00 EUR

Ausstattung

7K6

Reifendruck-Überwachung

50,00 EUR

PG0

Dachreling

150,00 EUR

PK3/3U4

Variabler Ladeboden

150,00 EUR

PH7/PH8

SunSet

180,00 EUR

PT2/PLF

Telefon Freisprecheinr. inkl. Bluetooth

310,00 EUR

PJ3/1G1

LM-Felgen PEGASUS 17 Zoll

330,00 EUR

RAC

Musiksystem Audience

330,00 EUR

PK6/PK5/9T1

Xenonleuchten inkl.SRA

660,00 EUR

Gesamtbetrag

28.465,00 EUR

Da der Preis wohl auch mit üblichem Rabatt zu hoch ist, suchen wir eher einen Vorführer oder jungen Gebrauchten.

Wie gesagt, gut zu wissen, daß der Laden in D'dorf so gross ist. Wenn ich hier keinen finde, komme ich vielleicht drauf zurück.
R@V3N
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TFSI (BZB)
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 382451

Beitrag von R@V3N »

Hi

Kurze Frage: Wenn du ein Combi-Fan bist, was willst du dann mit nem A3 Sportsback? ;)

Gruß
Markus
Zuletzt geändert von R@V3N am 30. Juli 2006 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

...back. ;)
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Jopi : ich weiß leider nicht, wo du herkommst, aber der Händler HESSENKASSEL in Kassel hat Ivory-beige auf Lager...
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Wohne zwischen WI und FFM, in MTK.
Bei mobile.de habe ich nur einen flamencoroten mit Ivory gefunden, aber offenbar nur Stoff, nicht Stoff- Leder. Und ohne Filter, nur Stream und kein BT.
Leider komme ich in die Kasseler Gegend noch seltener als nach D'dorf.
Aber gut zu wissen, dann kann ich eventuell auch dort mal anrufen. Danke für den Tipp!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“