
Octavia RS 1U Motor läuft unrund!
- RaSer
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- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS
Hallo RS Michi,
hab mal die Motorabdeckung abgenommen und wollte mal gucken, aber bei dem Motor da findest du ja garnichts, bei meinem alten Fiat Tipo war das damals kein Problem mal die Zündkerzen zu überprüfen!
Weißt du wo die sitzen, ich wollte auch nichts verschlimmbessern
Aber jetzt im ernst, hab ganz oben 4 Stecker die in eine schwarze Abdeckung stecken gesehen wobei der ganz rechte von einem größerem schwarzen Teil abgedeckt wird, hab mal vorsichtig einen Stecker abgenommen und hab gesehen das da 3 oder 4 Pins sind, hab noch an der schwarzen Abdeckung rumgerüttelt und gedreht aber da tat sich nichts, wollt ja auch nichts kaputt machen!
Ganz blöd mal gefragt, wo sitzen den diese Spulen den, oder sind die das mit der schwarzen Abdeckung vielleicht???
Ich weiß es wirklich nicht, jeder redet hier von spulen und Lmm und wie sie alle noch heißen, aber für einen Laien ist das bißchen schwer zu verstehen, ich mein ich bin Techniker und ich repariere dir alles so, wenn ich es kenne aber so'n mist nie gesehen, daher die Unwissenheit!
Es scheitert auch nicht an der Fähigkeit oder am Werkzeug sondern nur an der Vosicht was unwissendlich mehr kaputt zu machen als es schon ist.
Aber für Ratschläge und Tips wäre ich sehr dankbar, ach wenn ich nicht dabei gehen würde aber wäre gut zu wissen wo was an meinem Auto/Motor ist
Gruß
RaSer
hab mal die Motorabdeckung abgenommen und wollte mal gucken, aber bei dem Motor da findest du ja garnichts, bei meinem alten Fiat Tipo war das damals kein Problem mal die Zündkerzen zu überprüfen!
Weißt du wo die sitzen, ich wollte auch nichts verschlimmbessern

Aber jetzt im ernst, hab ganz oben 4 Stecker die in eine schwarze Abdeckung stecken gesehen wobei der ganz rechte von einem größerem schwarzen Teil abgedeckt wird, hab mal vorsichtig einen Stecker abgenommen und hab gesehen das da 3 oder 4 Pins sind, hab noch an der schwarzen Abdeckung rumgerüttelt und gedreht aber da tat sich nichts, wollt ja auch nichts kaputt machen!
Ganz blöd mal gefragt, wo sitzen den diese Spulen den, oder sind die das mit der schwarzen Abdeckung vielleicht???

Ich weiß es wirklich nicht, jeder redet hier von spulen und Lmm und wie sie alle noch heißen, aber für einen Laien ist das bißchen schwer zu verstehen, ich mein ich bin Techniker und ich repariere dir alles so, wenn ich es kenne aber so'n mist nie gesehen, daher die Unwissenheit!
Es scheitert auch nicht an der Fähigkeit oder am Werkzeug sondern nur an der Vosicht was unwissendlich mehr kaputt zu machen als es schon ist.
Aber für Ratschläge und Tips wäre ich sehr dankbar, ach wenn ich nicht dabei gehen würde aber wäre gut zu wissen wo was an meinem Auto/Motor ist

Gruß
RaSer
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte 
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel

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- Alteingesessener
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Ja ich verstehe dich sehr gut, ich bin ja auch kein KFZler.
So wie ich das verstehe sind das die Spulen und die Zündkerzen findest du in dem du die Kabel von dort aus verfolgst( waren wenn ich mich nicht irre ) rechts vom Motor. Aber ist schon länger her das ich da genau gekuckt habe. Ich denke aber du kommst um einen Werkstattbesuch nicht herum. Versuche ich allerdings auch immer zu vermeiden :motz: scheiß Kohle immer!!!
So wie ich das verstehe sind das die Spulen und die Zündkerzen findest du in dem du die Kabel von dort aus verfolgst( waren wenn ich mich nicht irre ) rechts vom Motor. Aber ist schon länger her das ich da genau gekuckt habe. Ich denke aber du kommst um einen Werkstattbesuch nicht herum. Versuche ich allerdings auch immer zu vermeiden :motz: scheiß Kohle immer!!!
- RaSer
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Hi,
jo, das stimmt allerdings!
Jetzt grade wo alles auf einmal kommt, ich mein von den Kosten her.
Hab grade meine Hochzeit nächste Woche vor mir, alleine die verschlingt ohne ende nerven und kosten glaub mir!
Achja, zum Glück ist mein Freundlicher gleich um die ecke 200m, birng ihn gleich morgen früh mal hin, meld mich dann was los ist.
Gruß
RaSer
jo, das stimmt allerdings!
Jetzt grade wo alles auf einmal kommt, ich mein von den Kosten her.
Hab grade meine Hochzeit nächste Woche vor mir, alleine die verschlingt ohne ende nerven und kosten glaub mir!
Achja, zum Glück ist mein Freundlicher gleich um die ecke 200m, birng ihn gleich morgen früh mal hin, meld mich dann was los ist.
Gruß
RaSer
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- RaSer
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Hallo an alle,
lag wie beschrieben an der Zündspule vom 3. Zylinder und hat nicht lange gedauert, hätten die es da gehabt hätte ich drauf warten können, aber sie mussten es schnell noch bestellen und zum Mittag war mein Baby fertig!
Achja, gekostet hat es "nuuuuuur" 93€
fand ich fair, da es sehr schnell und unkompliziert ging!
Die Zündspule kostet einzeln 32,15€+MwSt.
Nur zur Info
Und finde auch vom subjektiven befinden das mein RS jetzt besser abgeht als vorher und nicht mehr stottert morgens wenn es kalt ist, vielleicht war das ja ein schleichender Fehler, wer weiß das schon!
Gute Fahrt allerseits!
Gruß
Euer RaSer
lag wie beschrieben an der Zündspule vom 3. Zylinder und hat nicht lange gedauert, hätten die es da gehabt hätte ich drauf warten können, aber sie mussten es schnell noch bestellen und zum Mittag war mein Baby fertig!
Achja, gekostet hat es "nuuuuuur" 93€
fand ich fair, da es sehr schnell und unkompliziert ging!
Die Zündspule kostet einzeln 32,15€+MwSt.
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Und finde auch vom subjektiven befinden das mein RS jetzt besser abgeht als vorher und nicht mehr stottert morgens wenn es kalt ist, vielleicht war das ja ein schleichender Fehler, wer weiß das schon!
Gute Fahrt allerseits!
Gruß
Euer RaSer
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- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
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- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
die haben fast 60 eu für den einbau genommen?????
wenn ja: VERBRECHER
:motz:
das ist maximal 2min arbeit....
unglaublich
wenn ja: VERBRECHER

das ist maximal 2min arbeit....
unglaublich
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Hallo RaSer,
da hat Dich Dein
aber schön über den Tisch gezogen!!! :motz:
Es gibt für die Zündspulenproblematik eine offizielle Kulanzregelung bei Skoda, die auch er kennen müsste:
Kostenloser Wechsel bis 60 Monate oder 100 Tkm ab Zulassung. Dies wurde auch in früheren Beiträgen auch geschrieben. Bei meinem
liegt dazu im System eine Information vor.
Wenn Du das Geld nicht mal eben so übrig hast
, würde ich dem Autohaus aber kräftig "auf den Schlips treten" !
MfG, Thomas
da hat Dich Dein

Es gibt für die Zündspulenproblematik eine offizielle Kulanzregelung bei Skoda, die auch er kennen müsste:
Kostenloser Wechsel bis 60 Monate oder 100 Tkm ab Zulassung. Dies wurde auch in früheren Beiträgen auch geschrieben. Bei meinem

Wenn Du das Geld nicht mal eben so übrig hast

MfG, Thomas
ehemals: Octavia RS black magic (BJ 2002), 225/45 ZR 17, Standheizung Eberspächer mit TP5, Scheiben hinten und Seite dunkel, Sound vom Profi
Seit Januar '07: Firmenwagen Passat Var. Sportsline TDI 170PS
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- RaSer
- Alteingesessener
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Hallo,
mir kam das auch etwas zuteuer, hab nach der Kulanz gefragt aber wär nicht mehr aktuell!
Kann denn von euch jemand bei euch in der nähe vom Freundlichen das mal nachfragen, wär super zu wissen ob das in deren System noch drin ist mit der Kulanz und wenn nicht könntet ihr mal fragen was das mal kostet für eine Zündspule auszutauschen, wäre natürlich 100%ig wenn ihr mal so wisch bekommen könntet wo das drauf steht oder einen KVA- Beleg, dann könnte ich das deren ihrer Nasen drunter halten und sie zu Sau machen!
:motz:
Man man, nartürlich immer wenn man in der Not ist wird sowas ausgenutzt, so eine frechheit, wo sitzen denn diese Zündspulen überhaupt könnten man das auch selber in Zukunft machen???
schönen Gruß
RaSer
mir kam das auch etwas zuteuer, hab nach der Kulanz gefragt aber wär nicht mehr aktuell!
Kann denn von euch jemand bei euch in der nähe vom Freundlichen das mal nachfragen, wär super zu wissen ob das in deren System noch drin ist mit der Kulanz und wenn nicht könntet ihr mal fragen was das mal kostet für eine Zündspule auszutauschen, wäre natürlich 100%ig wenn ihr mal so wisch bekommen könntet wo das drauf steht oder einen KVA- Beleg, dann könnte ich das deren ihrer Nasen drunter halten und sie zu Sau machen!


Man man, nartürlich immer wenn man in der Not ist wird sowas ausgenutzt, so eine frechheit, wo sitzen denn diese Zündspulen überhaupt könnten man das auch selber in Zukunft machen???
schönen Gruß
RaSer
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- Alteingesessener
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- Registriert: 23. Juni 2004 21:11
Nimm mal die obere Verkleidung vom Motor ab. Dann siehst Du sie schon. Die Zündspulen sind in die Kerzenstecker integriert. Man braucht nur zwei Stecker abziehen und zwei Inbusschrauben lösen, schon kann man sie abziehen. Siehe Bild. Nach dem bei mir drei Zündspulen hin waren hat der Händler die vierte vorsorglich (und kostenfrei) gewechselt und da es ihm zu "aufwendig" war, ist er nicht mal in die Halle gefahren und hat es auf dem Hof gemacht.
Gruß
Daniel

Gruß
Daniel

- RaSer
- Alteingesessener
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- Registriert: 3. März 2006 23:36
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- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS
Hi Daniel aus'm Volkstreff,
danke für das Bild, hatte die auch gemeint, aber keiner konnte mir das bestätigen, weil ich die schon zum Teil abgesteckt hatte um zu gucken, das hatte ich ja schon zuvor geschrieben, aber so ist es natür ganz eindeutlich und hoffe mit diesem Beitrag anderen Nachfolgenden geholfen zu haben.
Gruß
RaSer
P.S. die verdammten Pissnelken, könnte aus der Haut fahren :motz:
:motz:
danke für das Bild, hatte die auch gemeint, aber keiner konnte mir das bestätigen, weil ich die schon zum Teil abgesteckt hatte um zu gucken, das hatte ich ja schon zuvor geschrieben, aber so ist es natür ganz eindeutlich und hoffe mit diesem Beitrag anderen Nachfolgenden geholfen zu haben.
Gruß
RaSer
P.S. die verdammten Pissnelken, könnte aus der Haut fahren :motz:

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