Komfortlichtschaltung
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Komfortlichtschaltung
Bin gestern bei Sonnenschein gefahren und das Licht blieb an. Der Wagen steht in der Garage sodas das Licht angeht wenn ich raus fahre, dann geht es in der Regel aus. Gestern blieb es an, obwohl die Sonne schien. Ich war heute beim Händler, der hat mit der Taschenlampe auf den Sensor geleuchtet , das Licht ging aus. Danach haben wir es noch bei zwei anderen Wagen probiert, bei beiden blieb das Licht an, mit einem haben wir eine Probefahrt gemacht auch dabei blieb das Licht an ,wiederum bei Sonnenschein.
Also , meine frage , wie funktioniert das bei Euch ?
Gruß aus Düsseldorf
Dä Harry
Also , meine frage , wie funktioniert das bei Euch ?
Gruß aus Düsseldorf
Dä Harry
Et kütt wie ett kütt nur manchmal zu heftisch.
Octi 2 Combi Elegance 75kw Cappucino Beige.
Octi 2 Combi Elegance 75kw Cappucino Beige.
Bisher hatte ich mit der Tunnellichtfunktion keine nennenswerten Probleme. Allerdings sind wir im Moment ohnehin in einer Jahreszeit, wo ich den Schalter schlichtweg auf Abblendlicht stehen lasse. Damit hast Du z.B. weiterhin die coming-home-Funktion und auch nicht das Problem mit Mischwetter. Davon abgesehen, dass es in Deutschland ja seit letztem Jahr straffreie Pflicht ist, mit Abblendlicht zu fahren - bei dem Wetter macht es einfach Sinn, die Beleuchtung an zu lassen. Und das geht am Zuverlässigsten immer noch mit der normalen Beleuchtungsstufe.
Zugegeben, beantwort nicht konkret Deine Frage, ist aber eine Lösung.
Ramius
Zugegeben, beantwort nicht konkret Deine Frage, ist aber eine Lösung.
Ramius
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
Das manchmal seltsame Verhalten des Lichtassistenten hast du mit Unterschrift des Kaufvertrages mit erworben.
Hätte jetzt gesagt "Das ist halt so"...aber SUCH mal nach, das Thema gabs schon öfter!
Hätte jetzt gesagt "Das ist halt so"...aber SUCH mal nach, das Thema gabs schon öfter!
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience 

- vogue
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 22000
Bin mal bei trüben Wetter einem O2 hinterher gefahren und beobachtet, dass sein Licht im Tunnel an und außerhalb wieder ausging. Meins blieb dauerhaft an (hatte an dem Tag auch Lichtassi). Ich dachte mir nur:"Die armen Xenons."
Hast recht das Ding funzt schon komisch. Stell immer auf Abblend, oder ganz aus.

Hast recht das Ding funzt schon komisch. Stell immer auf Abblend, oder ganz aus.
O3 Combi RS TFSI stahlgrau
Bj 01/2015
bestellt: Mai 2014 / zugel.: 23.01.2015
vorher: O2 Combi V/RS TFSI Race-Blau
O2 Combi RS TFSI Candy-weiß DSG
Bj 01/2015
bestellt: Mai 2014 / zugel.: 23.01.2015
vorher: O2 Combi V/RS TFSI Race-Blau
O2 Combi RS TFSI Candy-weiß DSG
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
hi,
ich habe das gleiche erlebt, gestern bei sehr tiefen sonnenstand
blieb das licht an nachdem ich aus der garage gefahren bin.
Ist schon ein paar mal geschehen, immer wenn die sonne tief stand.
Kann das daran liegen? ich meine hier gelesen zu haben das sich die klima automatik auch nach dem
sonnenstand richtet und dann entsprechend eine seite mehr kühlt.
Einfach um besser gesehen zu werden.
Ist nur ´ne idee
ich habe das gleiche erlebt, gestern bei sehr tiefen sonnenstand
blieb das licht an nachdem ich aus der garage gefahren bin.
Ist schon ein paar mal geschehen, immer wenn die sonne tief stand.
Kann das daran liegen? ich meine hier gelesen zu haben das sich die klima automatik auch nach dem
sonnenstand richtet und dann entsprechend eine seite mehr kühlt.
Einfach um besser gesehen zu werden.
Ist nur ´ne idee
Octavia 2 Combi 1,6 FSI Elegance, 03/06 stormblau, Nexus, Doppelter Ladeboden, BT-FSE, TPC, Trenngitter, Dachreling, CD-Wechsler, Alarmanlage