Mein zweites Mal....

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
1701d
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 194355

Mein zweites Mal....

Beitrag von 1701d »

Tja, wie fange ich an.... *GRÜBEL* Erstmal mit mir:

Ich bin Bj. 64 und Wahl-Kölner (Eigentlich Ostwestfale, also ein waschechter IMMI).
Zur Zeit fahre ich noch eine Passat 3b Bj. 98, habe aber letzten Montag einen ziemlich vernünftigen Octavia II Combi bestellt.

Die Entscheidung für den Octi ist eigentlich schon im März gefallen, aber manche Dinge brauchen halt etwas länger... ;)

Zur Zeit fahre ich wie schon gesagt einen Passat 3b (Ich nenne die Mühle nur noch den "Antichrist")
Im März hatte ich das Auto bei KM 170000 nochmal durch den TÜV gebracht. Frisch geputzt war das eigentlich der ideale Zeitpunkt für einen Wagenwechsel. Ich hab mich also auf die Socken gemacht auf der Suche nach einem Combi. Neben dem Octi habe ich mir den Ford Focus, den Renault Megane, und den Chevrolet Nubira angeschaut. Letztendlich habe ich dann aber doch nicht bestellt. Ich muss das Auto selber bezahlen und 20.000,- EUR sind eine menge Holz.

Naja, Das war ein Fehler!!! Sei dem ist bei dem Passat die Zylinderkopfdichtung, ein Türschloss und der Anlasser kaputt gegangen. Seit Gestern dreht der Motor im Stand ab und zu bis auf 5000 U/Min. (Vermutlich die Drosselklappe) :motz:

Wir (meine EBH und ich) haben die Nase gestrichen voll und jetzt sollte es ein Neuwagen werden Der Octi ist eigentlich schon seit dem ich den Wagen das erste Mal gesehen habe ein "Traumauto" für mich.

Jetzt zähle ich halt die Tage und stelle gleichzeitig eine Kerze auf, dass meine alte Mühle noch bis September durchhält. Mein :lol: will mir noch 3000,- € für die Gurke geben.

Hier im Forum werde ich mich wohl vorerst nur lesend beteiligen. Sozusagen um die Zeit zu vertreiben bis September... :wink:

Gruß

Klaus
02 1.6 MPI Ambiente bestellt am 25.06.07. Geliefert am 15.08.07. Zugelassen am 17.08.07. LPG seit 13.03.08 Vialle LPI7
speedy1949
Begrüßungskomitee
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Herzlich Willkommen hier im Forum und gute Wahl zum Octavia II Combi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Na dann mal herlich Willkommen und Glückwunsch zur Wahl des O² Combi. MUsst nur noch unten rechts unterschreiben und die Wartezeit über Dich ergehen lassen. Aber die kannst Du Dir hier ja vertreiben.

VIel Spaß noch hier.

Sanfte Grüße Quax
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
gerald68
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: CLH, 1598 ccm, Diesel, 105 PS
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 666162

Beitrag von gerald68 »

Schließe mich meinen beiden Vorrednern bzw. -schreibern mit den besten Grüßen an und kann Dir nur zu Deiner Wahl gratulieren - vor allem hinsichtlich Deiner Bemerkung, daß Dein "Antichrist" hin und wieder im Leerlauf bis auf 5000 U/min dreht. Hatte dasselbe einmal bei meinem Daewoo - heute auf die noble Marke Chevrolet hörend. Alleine schon deswegen - Hut ab vor Deiner Wahl.
Man kann alle Gesetze brechen, ohne Folgen befürchten zu müssen - nur nicht die physikalischen.
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Willkommen im Forum und viel Glück mit dem 3B; ab September viel Spaß mit dem Octi!

VG
AutomatikFahrer
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
O2-2007
Regelmäßiger
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 107000
Spritmonitor-ID: 259041

Beitrag von O2-2007 »

Hallo,

von meiner Seite aus auch ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich hoffe für die, dass du nicht noch ein paar Wochen zu Fuß laufen musst :lol: und die kurze Zeit bis dein 02 kommt dein "Antichrist" noch durchhält!

Viel Spaß noch im Forum
Elegance, Leder-Stoff Due, PDC hi+vo, Sitzheizung hi+vo, Audience+Soundsystem, Sun Set, TPM, 35 H&R, Pallas Felgen, Türgriffbeleuchtung, AHK, Freisprecheinrichtung, SRA, LED-Innenraumbeleuchtung usw....
1701d
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE)
Spritmonitor-ID: 194355

Beitrag von 1701d »

O2-2007 hat geschrieben:Hallo,

von meiner Seite aus auch ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich hoffe für die, dass du nicht noch ein paar Wochen zu Fuß laufen musst :lol: und die kurze Zeit bis dein 02 kommt dein "Antichrist" noch durchhält!

Viel Spaß noch im Forum
Erstmal an alle: Vielen Dank für die nette Aufnahme hier! :D

Laufen muss ich aber auf keinen Fall. Ich werde höchsten nass! Vor der Tür steht noch eine GPZ500S Bj. 91 mit 60 PS. Die ist bis Oktober angemeldet.

(Das Mopped ist vielleicht der Grund warum ich beim Octi mit 102PS hinkomme, An die Beschleunigung eines Motorrades kommt ein "normales" Auto eh nicht dran :wink: )

Gruß

Klaus
02 1.6 MPI Ambiente bestellt am 25.06.07. Geliefert am 15.08.07. Zugelassen am 17.08.07. LPG seit 13.03.08 Vialle LPI7
BlueScorpion
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
Kilometerstand: 112000
Spritmonitor-ID: 315760

Beitrag von BlueScorpion »

Hallo 1701d,

herzlich willkommen hier im Forum.
Lies lieber nicht zuviel hier solange Du eventuell noch vom Kauf zurücktreten könntest, ansonsten könnte einem schnell der Eindruck entstehen, dass es nicht die richtige Entscheidung war. :roll: :wink:

Aber ich und fast alle anderen hier können Dich beruhigen und Dich beglückwünschen zum O2. :)

Gruß
BluE
O2-2007
Regelmäßiger
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 107000
Spritmonitor-ID: 259041

Beitrag von O2-2007 »

Hallo,

BlueScorpion hat folgendes geschrieben:
Lies lieber nicht zuviel hier solange Du eventuell noch vom Kauf zurücktreten könntest, ansonsten könnte einem schnell der Eindruck entstehen, dass es nicht die richtige Entscheidung war.
Da gebe ich BlueScorpion recht, lass die nicht verunsichern. Ich habe im Januar meinen o2 2.0 TDI DPF bekommen. ich habe bis dato weder Probleme mit dem Radio (ok ich war einer der ersten mit der 2. Antenne) noch mit dem Partikelfilter. Ich habe noch nie bemerkt, dass sich dieser "Freibrennen" muss. Mein Verbrauch liegt immer zwischen 5,5 und 6 Liter. Einmal habe ich bis jetzt 7,5 Liter über den kompletten Tank verbraucht, da hatte ich es aber extremst eillig. Das einzige was mich ärgert ist die Begrenzung bei der Höchstgeschwindigkeit :motz: :motz:

1701d hat folgendes geschrieben:
(Das Mopped ist vielleicht der Grund warum ich beim Octi mit 102PS hinkomme, An die Beschleunigung eines Motorrades kommt ein "normales" Auto eh nicht dran
Die 102 Ps reichen um vorran zu kommen. Es sollte jeder selbst entscheiden wieviel PS er braucht.
Laufen muss ich aber auf keinen Fall. Ich werde höchsten nass! Vor der Tür steht noch eine GPZ500S Bj. 91 mit 60 PS. Die ist bis Oktober angemeldet.
Dass mit dem Motorrad ist ne gute Idee. Als im April mein o2 aufgebrochen wurde und er deshalb fast 4 Wochen in der Werkstatt stand dachte ich auch ich fahr mit meiner Maschine (kawa, EN500, BJ97, 56PS).
Leider erledigte sich dass ganz schnell weil ich in die Arbeit 130 km 8einfache Wegstrecke) habe und dass doch ein wenig weit zum fahren ist :-?
Elegance, Leder-Stoff Due, PDC hi+vo, Sitzheizung hi+vo, Audience+Soundsystem, Sun Set, TPM, 35 H&R, Pallas Felgen, Türgriffbeleuchtung, AHK, Freisprecheinrichtung, SRA, LED-Innenraumbeleuchtung usw....
hathcock
Regelmäßiger

Beitrag von hathcock »

Ein herzliches Willkommen auch von mir, viele hilfreiche Antworten hier im Forum und jede menge Spaß mit Deinem Octi, wenn er denn endlich da ist!

MfG, Sascha
Octavia 2.0l Limo Elegance Bj. 2003
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“