Ich bin Bj. 64 und Wahl-Kölner (Eigentlich Ostwestfale, also ein waschechter IMMI).
Zur Zeit fahre ich noch eine Passat 3b Bj. 98, habe aber letzten Montag einen ziemlich vernünftigen Octavia II Combi bestellt.
Die Entscheidung für den Octi ist eigentlich schon im März gefallen, aber manche Dinge brauchen halt etwas länger...

Zur Zeit fahre ich wie schon gesagt einen Passat 3b (Ich nenne die Mühle nur noch den "Antichrist")
Im März hatte ich das Auto bei KM 170000 nochmal durch den TÜV gebracht. Frisch geputzt war das eigentlich der ideale Zeitpunkt für einen Wagenwechsel. Ich hab mich also auf die Socken gemacht auf der Suche nach einem Combi. Neben dem Octi habe ich mir den Ford Focus, den Renault Megane, und den Chevrolet Nubira angeschaut. Letztendlich habe ich dann aber doch nicht bestellt. Ich muss das Auto selber bezahlen und 20.000,- EUR sind eine menge Holz.
Naja, Das war ein Fehler!!! Sei dem ist bei dem Passat die Zylinderkopfdichtung, ein Türschloss und der Anlasser kaputt gegangen. Seit Gestern dreht der Motor im Stand ab und zu bis auf 5000 U/Min. (Vermutlich die Drosselklappe) :motz:
Wir (meine EBH und ich) haben die Nase gestrichen voll und jetzt sollte es ein Neuwagen werden Der Octi ist eigentlich schon seit dem ich den Wagen das erste Mal gesehen habe ein "Traumauto" für mich.
Jetzt zähle ich halt die Tage und stelle gleichzeitig eine Kerze auf, dass meine alte Mühle noch bis September durchhält. Mein

Hier im Forum werde ich mich wohl vorerst nur lesend beteiligen. Sozusagen um die Zeit zu vertreiben bis September...

Gruß
Klaus