Leistungsverlust

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
Andre RS08
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 21. März 2008 11:49

Leistungsverlust

Beitrag von Andre RS08 »

Hallo erst mal :lol:
Ich bin neu hir....

Bekomme meinen RS erst Anfang Mai..
Habe eine Frage
Weis jemand von euch ob man viel Leistungsverlust hat wenn man Super Bleifrei tankt??

Muss ich Super Plus am Anfang tanken und was ist mit dem Neuen Sprit E-10???

MfG Andre
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Babyracer »

.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Benutzeravatar
Küster
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 15. Januar 2007 11:28

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Küster »

Super ist vollkommen ausreichend. Und der neue Sprit(wenn er denn kommt) macht deinem Motor auch nichts.
Jage nie, was du nicht töten kannst!
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Octi RS »

Ich versteh nicht warum es erst ein RS sein muß, der nicht gerade günstig ist, um danach am Sprit zu sparen, und man sogar Leistungseinbußen hinnehmen will? :-?
Nicht umsonst wird von Skoda Super+ empfohlen. Ich verstehe die Angabe so, daß nur wenn mal kein Super+ zur Verfügung sein sollte, man Ausnahmsweise auch zur Not Super tanken kann.
Octavia III RS LImo rallyegrün
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Babyracer »

.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Chief »

Er hatte noch ein Post, in dem er ankündigt es auszuprobieren (wurde aber gelöscht). Viell erklärt er sich. Ansonsten kann man trefflich diskutieren.

Im großen und ganzen sind seine Fragen aber beantwortet.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“