Heckscheibenwischer von SWF / unbefriedigendes Wischergebnis
Heckscheibenwischer von SWF / unbefriedigendes Wischergebnis
Hallo!
Ich habe nunmehr den 2 Satz des Heckscheibenwischers von SWF an meinen Octi-Combi (07/2003) montiert und immer noch kein befriedigendes Wischergebnis.
Was ist das Problem?
Unterhalb der oberen des Heckbremsleuchte verbleibt auf der Heckscheibe ein halbrunder Bereich, der nicht vom Wischerblatt erfasst wird.
Nach dem ich das Wischerblatt im oberen Bereich etwas gebogen habe, hat sich das Problem zwar etwas verringert, aber es werden immer noch ca. 5 cm nicht gewischt.
Liegt das Problem an den Wischerblättern von SWF?
Gibt hierzu eine Lösung?
Gruß handicap!
Ich habe nunmehr den 2 Satz des Heckscheibenwischers von SWF an meinen Octi-Combi (07/2003) montiert und immer noch kein befriedigendes Wischergebnis.
Was ist das Problem?
Unterhalb der oberen des Heckbremsleuchte verbleibt auf der Heckscheibe ein halbrunder Bereich, der nicht vom Wischerblatt erfasst wird.
Nach dem ich das Wischerblatt im oberen Bereich etwas gebogen habe, hat sich das Problem zwar etwas verringert, aber es werden immer noch ca. 5 cm nicht gewischt.
Liegt das Problem an den Wischerblättern von SWF?
Gibt hierzu eine Lösung?
Gruß handicap!
- mastermind
- Alteingesessener
Jap, das kenne ich. Da hilft nur wegschmeißen und neukaufen (oder umtauschen). In diesem Thread habe ich ein ähnliches Problem mit einem Heckwischer von Bosch beschrieben, nur ein bißchen komplizierter
.
Abhilfe: Das originale Wischerblatt vom Freundlichen, habbich letzte Woche um die 9,- Euro für bezahlt.
Abhilfe: Das originale Wischerblatt vom Freundlichen, habbich letzte Woche um die 9,- Euro für bezahlt.
Octavia Combi TDi, MJ 2001, ALH
Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse.
Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse.
- mastermind
- Alteingesessener
Hab ich auch schon dran gedachtinsideR hat geschrieben:
SüdWestFunk
Ralf
Mit integrierten sendeanlagen zur besseren Verbreitung??? Oder mit integrierten Antennen incl. Frequezweiche zum ausschließlichen Empfang???
Gruss Henry
=>>L&K 1,9 TDl, EZ 07/01, black magic, Innen: Serie-mehr geht nicht-, Aussen: ABT Fahrwerk mit Koni gelb, 225*45 ZR17 auf BBS RS769, Sebering 2*90 ESD und 97KW powered by DigiTech<<=
Hi,
ja der Heckscheibenwischer ist echt ne Katastrophe. Es liegt aber an der gewölbten Heckscheibe. Die Wölbung wirkt wie eine Wippe. entweder er wischt aussen oder innen (Wischerarmachse). Denke das lässt sich nur mit nem Wischer lösen, der so kurz ist, dass er nicht über die ober Scheibenwölbung hinausgeht. Dann hat man zwar ein kleines aber duchgehendes Wischfeld.
ja der Heckscheibenwischer ist echt ne Katastrophe. Es liegt aber an der gewölbten Heckscheibe. Die Wölbung wirkt wie eine Wippe. entweder er wischt aussen oder innen (Wischerarmachse). Denke das lässt sich nur mit nem Wischer lösen, der so kurz ist, dass er nicht über die ober Scheibenwölbung hinausgeht. Dann hat man zwar ein kleines aber duchgehendes Wischfeld.
Octi, 1.9 TDi SLX '99
-
gertsch
- orkfresh
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1.4 TSI 110kW
- Kilometerstand: 0
fällt mir gerade ein...den Trick, ein paar Euros zu sparen bei den vorderen kennt ihr aber schon?
Da muss man meiner Erfahrung nach nämlich nicht den teuren VAG-Beifahrer-Sichel Wischer nehmen..der normale tut es auch
584S=280S mit sichelförmigen Beifahrerblatt
wenns von Bosch ist
SWF war oder ist übrigens der (oder einer) Originalausstatter von VAG...von daher..
nie zu früh freuen
Da muss man meiner Erfahrung nach nämlich nicht den teuren VAG-Beifahrer-Sichel Wischer nehmen..der normale tut es auch
584S=280S mit sichelförmigen Beifahrerblatt
wenns von Bosch ist
SWF war oder ist übrigens der (oder einer) Originalausstatter von VAG...von daher..
nie zu früh freuen
seit 02/2016 in der Familie Octavia 5E Style Combi 1.4 TSI @ 110kW mit SchnickSchnack
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
- Forti
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Klappt leider auch nicht, hab ich schon probiert (mit dem 280 mm-Wischerblatt). Gleiches Ergebnis wie mit dem 340er Bosch-Wischerblatt.Cozmo hat geschrieben: Denke das lässt sich nur mit nem Wischer lösen, der so kurz ist, dass er nicht über die ober Scheibenwölbung hinausgeht. Dann hat man zwar ein kleines aber duchgehendes Wischfeld.
Bleibt also echt nur der originale Wischer vom
Warum ist der Wischer schei**dreck?? Der wischt aber doch im Gegensatz zu den Bosch-Teilen die komplette Heckscheibe, oder?gertsch hat geschrieben: haken: das originale ist der größte aber wirklich obergrößte schei**dreck auf erden.
Gruß*Forti
Ab jetzt ohne Octavia unterwegs!