Kombiinstrument tauschen
- Blue_Sky_20
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI Sport Edition
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 322717
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 27000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kombiinstrument tauschen
Hi, also bei meinem O1 war es damals einfacher, da hat man einfach nur den E-Prom kopiert und in das VW KI Kopiert, dann passte alles wieder. Aber wenn soll wer mal im Tachoforum schauen, da sind einige die da gute Erfahrungen haben und dies auch machen können.
Der Login ging aber glaube auch nur bei den ersten 1000km, dann kann man nix mehr anpassen was den Kilometerstand betrifft.
Gruß
Christian
Der Login ging aber glaube auch nur bei den ersten 1000km, dann kann man nix mehr anpassen was den Kilometerstand betrifft.
Gruß
Christian
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
100kmOcti aus Halle hat geschrieben:Der Login ging aber glaube auch nur bei den ersten 1000km, dann kann man nix mehr anpassen
- Schubee
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
@ picomint: hattest Recht. Ich habe eben mit Skoda telefoniert, die 5 Stelige Nummer ist nicht der Login-Code.
Die ist die Schlüsselnummer, die bei einer Nachbestellung von Schlüsseln aber wohl unnötig sei, da die nach FIN bestellt werden. Der Login Code ist laut Ausage vom meinen
ständig variirend. 
@darkking: Das ist der km-Stand, den man nur innerhalb von 100km des neuen Tachos überschreiben kann.
@Octi aus Halle: Beim O1 war ja alles einfacher. Das mit dem Eeprom Kopieren sollte aber heute auch noch gehen:
http://www.vagdashcom.de/html/wfs_tool_10p.html (Bin aber nicht sicher)
Die ist die Schlüsselnummer, die bei einer Nachbestellung von Schlüsseln aber wohl unnötig sei, da die nach FIN bestellt werden. Der Login Code ist laut Ausage vom meinen

@darkking: Das ist der km-Stand, den man nur innerhalb von 100km des neuen Tachos überschreiben kann.
@Octi aus Halle: Beim O1 war ja alles einfacher. Das mit dem Eeprom Kopieren sollte aber heute auch noch gehen:
http://www.vagdashcom.de/html/wfs_tool_10p.html (Bin aber nicht sicher)
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI, 90 kW, MKB CAXA
- Kilometerstand: 900
Die Betriebe in Deutschland können den WFS-Code nicht mehr im Klartext bekommen. Das macht inzwischen leider das VAS5051/52 direkt und nicht mal die Mechaniker selbst bekommen den Code noch angezeigt. Das System nennt sich GeKo (http://skoda.de/index.php?e=522-16#4710" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;).
Vielleicht ist das Aufgrund von Gesetzten in der Schweiz anders. In Amerika z.B. gibt es wohl ein entsprechendes Gesetz, nachdem die Händler verpflichtet sind, die Codes herauszurücken.
Das mit dem ständig Wechselnden Code ist in sofern richtig, weil die 7-stelligen Codes die man früher bekommen hat, nur einen Tag gültig sind. Es gibt aber Möglichkeiten, diesen in den eigentlichen, 4-stelligen Code umzurechnen - dieser gilt dann permanent.
Vielleicht ist das Aufgrund von Gesetzten in der Schweiz anders. In Amerika z.B. gibt es wohl ein entsprechendes Gesetz, nachdem die Händler verpflichtet sind, die Codes herauszurücken.
Das mit dem ständig Wechselnden Code ist in sofern richtig, weil die 7-stelligen Codes die man früher bekommen hat, nur einen Tag gültig sind. Es gibt aber Möglichkeiten, diesen in den eigentlichen, 4-stelligen Code umzurechnen - dieser gilt dann permanent.
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
Hi, solch Programm hatte ich mal vor vielen Jahren als ich das KI vom Bora bei mir in den O1 bauen wollte, nur kam ich mit dem Code auch nicht ins KI.Das mit dem ständig Wechselnden Code ist in sofern richtig, weil die 7-stelligen Codes die man früher bekommen hat, nur einen Tag gültig sind. Es gibt aber Möglichkeiten, diesen in den eigentlichen, 4-stelligen Code umzurechnen - dieser gilt dann permanent.
Man konnte nur was mit dem E-Prom Lese/Schreibgerät was erreichen. Oder der

Hilfe fand ich dann im Tacho- Forum. Und nach 3Tagen war das KI wieder im Octi und es funzte alles bestens, ok hatte mich 50€ gekostet,
aber wie sich rausstellte, waren die es auf alle fälle wert.
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
Hab ich was anderes geschrieben? Einloggen kann man sich nur auf den ersten 100km, um den Tachostand zu ändern...Schubee hat geschrieben:@darkking: Das ist der km-Stand, den man nur innerhalb von 100km des neuen Tachos überschreiben kann.
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
Stimmt, ganz vergessen
Gruß
Christian

Gruß
Christian
- Combi-Man
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Umbau Kombiinstrument
Hallo,
da das Maxi-Dot in meinem Kombiinstrument seit neuestem einen Defekt hat (Flüssigkeit scheint auszulaufen, Anzeige teilweise durch dauerhaftes "Bild" überblendet) suche ich nach einer Austauschmöglichkeit. Ein originales Ersatzteil ist mir ehrlich gesagt mit fast 1000,- € doch ein bisschen zu teuer. Als Alternative dachte ich an den Einbau eines gebrauchten Instruments. Dabei ergeben sich für mich folgende Fragen:
Passt das Instrument aus der Auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT in mein Auto (2,0 TDI Bj. 2005 Mj. 2006)?
Was verbirgt sich hinter den Primärausstattungscodes CEGA + PR-9Q2?
Kann man das Maxidot ggf. einzeln zwischen den Instrumenten tauschen?
da das Maxi-Dot in meinem Kombiinstrument seit neuestem einen Defekt hat (Flüssigkeit scheint auszulaufen, Anzeige teilweise durch dauerhaftes "Bild" überblendet) suche ich nach einer Austauschmöglichkeit. Ein originales Ersatzteil ist mir ehrlich gesagt mit fast 1000,- € doch ein bisschen zu teuer. Als Alternative dachte ich an den Einbau eines gebrauchten Instruments. Dabei ergeben sich für mich folgende Fragen:
Passt das Instrument aus der Auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT in mein Auto (2,0 TDI Bj. 2005 Mj. 2006)?
Was verbirgt sich hinter den Primärausstattungscodes CEGA + PR-9Q2?
Kann man das Maxidot ggf. einzeln zwischen den Instrumenten tauschen?
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
- Klinke
- Threadfinder
- Baujahr: 2005
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
@Combi-Man
Und wie du es ausbaust bzw. demontierst, findest du ebenfalls unter der Such-Funktion.
Und wie du es ausbaust bzw. demontierst, findest du ebenfalls unter der Such-Funktion.

richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas