Eigentlich fahre ich ich ja VW T4, aber die Notwendigkeit eines Dienstwagens hat mich in Richtung Skoda gedrängelt.

Seit dem 11. Januar fahre ich jetzt einen Skoda Octavia II FL 1.4 TSI Elegance in Black Magic Perleffekt.

Als erste Veränderung wird der Wagen Autogas bekommen. Da ich die Kunden-Betreuung für ein großes Autogas-Umrüstzentrum mache, soll der Skoda als Vorzeige-Objekt dienen: TSI mit Autogas ist möglich und funktioniert.

Privat bin ich begeisterter VW T4 Fahrer. Seit fast 8 Jahren fahre ich VW Bus VR6, vor 2 Jahren nach über 450tkm habe ich den Wagen komplett auf aktuellere Technik aus 2002 umgebaut: V6 mit 204 PS, ESP, neue Achsen, neue Kabelbäume und was sonst noch so dazu gehört.

Am Octavia werde ich mich weniger schrauberisch verlustieren, statt dessen die Vorzüge eines Werkstatt-Services genießen. Ich hoffe, dass ich die aber nur für die regelmäßigen Wartungen benötigen werde.

Hier angemeldet habe ich mich, weil ich vom T4Forum her weiß, wie hilfreich und kommunikativ ein ordentliches Internet-Forum sein kann.

Grüße aus Wesel/Metelen
Michael