Bullifahrer mit Octavia

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
zauder
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI 90kw Benzin/Flüssiggas
Kilometerstand: 15300
Spritmonitor-ID: 0

Bullifahrer mit Octavia

Beitrag von zauder »

Einen wunderschönen Guten Tag zusammen. :)

Eigentlich fahre ich ich ja VW T4, aber die Notwendigkeit eines Dienstwagens hat mich in Richtung Skoda gedrängelt. ;) :) Eine wahrlich nicht schlechte Entscheidung bislang.

Seit dem 11. Januar fahre ich jetzt einen Skoda Octavia II FL 1.4 TSI Elegance in Black Magic Perleffekt. :) Ein schönes Auto, mit ordentlicher Ausstattung, welches mich sicherlich während meiner Arbeitsfahrten zuverlässig begleiten wird. Mein Chef war ursprünglich auf dem Tripp einen Golf zu kaufen, aber ich konnte ihn erfolgreich umstimmen. Irgendwie mehr Auto für weniger Geld. :) Momentan kämpfe ich noch damit, dass der Wagen nicht schneller als 190 fahren will und mir der Verbrauch etwas zu hoch erscheint. Aber das wird sich bestimmt noch geben.
Als erste Veränderung wird der Wagen Autogas bekommen. Da ich die Kunden-Betreuung für ein großes Autogas-Umrüstzentrum mache, soll der Skoda als Vorzeige-Objekt dienen: TSI mit Autogas ist möglich und funktioniert. :)

Privat bin ich begeisterter VW T4 Fahrer. Seit fast 8 Jahren fahre ich VW Bus VR6, vor 2 Jahren nach über 450tkm habe ich den Wagen komplett auf aktuellere Technik aus 2002 umgebaut: V6 mit 204 PS, ESP, neue Achsen, neue Kabelbäume und was sonst noch so dazu gehört. :) Als Zweitwagen dient mir ein VW Bus Caravelle GL von 1995 mit langem Radstand. :) Alle beide sind natürlich mit einer Autogas-Anlage ausgestattet.

Am Octavia werde ich mich weniger schrauberisch verlustieren, statt dessen die Vorzüge eines Werkstatt-Services genießen. Ich hoffe, dass ich die aber nur für die regelmäßigen Wartungen benötigen werde. :)

Hier angemeldet habe ich mich, weil ich vom T4Forum her weiß, wie hilfreich und kommunikativ ein ordentliches Internet-Forum sein kann. :) Vielleicht ist es mir auch möglich, selber ein wenig produktiv mitzuwirken.

Grüße aus Wesel/Metelen

Michael
Dienstwagen: Skoda Octavia II FL Combi Elegance 1.4l TSI mit ordentlicher Ausstattung und demnächst Autogas. :D
Privat: VW T4 Multivan Allstar, V6 204 PS LPG, BJ 1996 (Eigenumbau 2008, Umrüstung auf ESP, 16'' Bremse, etc.) :]
Rainer-76
Alteingesessener
Bauart: Limo
Motor: 1,6 MPI/LPG

Re: Bullifahrer mit Octavia

Beitrag von Rainer-76 »

Ah, ein Bullizist im Forum, herlzlich willkommen bei uns.

Hier sehen wir immer gerne Bilder von den Autos, also stell hier mal ein
paar rein, natürlich auch vom Bulli.
Grüße Rainer

LIVING ON MY OWN

Bild Bild
zauder
Frischling

Beitrag von zauder »

Hehe, Bulli-Bilder habe ich zur genüge. Bilder vom Octavia habe ich erstmal nur die vom Händler, die sind aber nicht so schön. Nächstes WE darf er sich direkt auf einer Messe zur Schau stellen, dann werde ich ein kleines Foto-Shooting mit ihm veranstalten. :D
Dienstwagen: Skoda Octavia II FL Combi Elegance 1.4l TSI mit ordentlicher Ausstattung und demnächst Autogas. :D
Privat: VW T4 Multivan Allstar, V6 204 PS LPG, BJ 1996 (Eigenumbau 2008, Umrüstung auf ESP, 16'' Bremse, etc.) :]
Rainer-76
Alteingesessener
Motor: 1,6 MPI/LPG

Beitrag von Rainer-76 »

Auf welcher Messe stellst Du denn Deine Octave aus?

Nach den beschriebenen Umbauten am VW Bus kannst Du getrost als Dich als Bullibuilder bezeichnen. :lol:
Grüße Rainer

LIVING ON MY OWN

Bild Bild
zauder
Frischling

Beitrag von zauder »

Bullibuilder ist gut. :rofl:

Ist eine kleine Messe in Trier - den genauen Ort weiß ich noch nicht. Wenn es passt, darf er aber dieses Jahr mit auf die Ami nach Leipzig. :) Muss also gut gepflegt werden der Wagen.
Lani
Ex-Aufsicht
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Trier, huch. Das ist ja bei mir :D

Herzlich Willkommen auch von mir. Möge er dir solange halten wie dein alter VR6 :wink:
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Shalomer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TFSI L&K
Kilometerstand: 33500
Spritmonitor-ID: 373499

Beitrag von Shalomer »

Halllo auch aus dem Untertaunus! Viel Vergnügen mit dem Octi!!!

und ich mag auch Bullibuilder :rofl:
Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
Die Bibel, Johannes 14, 1

O² II Combi L&K 1,8TFSI
speedy1949
Begrüßungskomitee
Kilometerstand: 0

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
RS 1U
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2001
Motor: 1,8t
Kilometerstand: 191000

Beitrag von RS 1U »

Hallo,

wenigstens einer der kein T4 TDi hat. Ich hatte einen Caravelle Business mit 2,5l Benziner. Ein sahnestück, nur nicht mehr in meinem Besitz :cry:

Bevor ichs vergess, Herzlich Willkommen.

Stephan
Octavia 1U RS, Bj 09/2001; S-Tec Chip (204PS/305Nm) neuer Turbo bei 160.000km
Vw T4 Business; Bj 11/1996; 2,5l Benziner; 81kW (best car 4ever)
Golf III; Bj 05/1997; 1,8l; 55kW
Trabant 601LX; Bj 08/1989; Neuaufbau 2003; 19kW
zauder
Frischling

Beitrag von zauder »

Jau, der 2,5l Benziner im T4 ist erste Klasse. Leider hat meiner kurz vor Weihnachten durch einen defekten Dichtring spontan sein Motoröl von sich geworfen und trotz ganz sachter Fahrweise waren die 3 km bis nach Hause wohl doch zuviel. Nachdem ich einen neuen Dichtring eingesetzt hatte und neues Öl aufgefüllt habe, fing er ganz laut an zu nageln. Jetzt hoffe ich, dass es "nur" die Pleuellagerschalen sind und nicht die Kurbelwellenlagerschalen. Dann muss ich wieder Motor und Getriebe ausbauen um die Kurbelwelle abzubekommen. Dabei war der erst vor kurzem noch draußen, als ich von Automatik auf Schalter umgebaut hatte....

Ich muss allerdings sagen, dass der 1.4er TSI ein sehr kultivierter Motor ist - nicht zu vergleichen mit dem "holperigen" und rauhen 1.4er Saugmotor. Klar, eine Rennmaschine ist er nicht, aber er fährt sich durchaus angenehm und bietet auch noch genug Reserven zum Überholen auf der Landstraße. :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“