Freisprecheinrichtung ohne Handyhalterung
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
- Spritmonitor-ID: 0
Freisprecheinrichtung ohne Handyhalterung
Hi,
da es jetzt aktuell die Freisprecheinrichtung ab Werk auch ohne die Handyhalterung/Ladeeinrichtung gibt, wollte ich mal fragen:
Hat schon jemand die Variante ab Werk? Gibts einschränkte bzw. fehlende Funktionen gegenüber der angebauten Einrichtung? Oder haben die das ganze BT-Teil nur irgendwo in der Armatur versteckt und es fehlt praktisch nur das Ladeteil?
da es jetzt aktuell die Freisprecheinrichtung ab Werk auch ohne die Handyhalterung/Ladeeinrichtung gibt, wollte ich mal fragen:
Hat schon jemand die Variante ab Werk? Gibts einschränkte bzw. fehlende Funktionen gegenüber der angebauten Einrichtung? Oder haben die das ganze BT-Teil nur irgendwo in der Armatur versteckt und es fehlt praktisch nur das Ladeteil?
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
- Schubee
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Re: Freisprecheinrichtung ohne Handyhalterung
Ich habe zwar keine FSE aber folgendes kann ich Dir erzählen:
Das BT Interface ist immer in jedem Fall unter dem Beifahrersitz, unter einer gepolsterter Abdeckung zu finden.
Viele User, die dieses System mit angebauter Telefonhalterung haben, haben diese Halterung vom Armaturenbrett entfernt.
Die Haltrung hat folgende Vorteile:
- Ladefunktion fürs Handy
- Verbidung mit der GSM-Dachantenne
Das BT Interface ist immer in jedem Fall unter dem Beifahrersitz, unter einer gepolsterter Abdeckung zu finden.
Viele User, die dieses System mit angebauter Telefonhalterung haben, haben diese Halterung vom Armaturenbrett entfernt.
Die Haltrung hat folgende Vorteile:
- dirki
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 375578
Hallo,
ich habe die FSE ohne Handyhalterung.
Einschränkungen gegenüber der Version mit Halterung gibt es meines Wissens nicht.
Funzt alles wunderbar!
Gruß
Dirk
ich habe die FSE ohne Handyhalterung.
Einschränkungen gegenüber der Version mit Halterung gibt es meines Wissens nicht.
Funzt alles wunderbar!

Gruß
Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
hab ich sowieso noch nie benutzt, weil keine passende Ladeschale fürs aktuelle Handy. Normalerweise per Kabel am Zigarettenanzünder...Schubee hat geschrieben:Die Haltrung hat folgende Vorteile:
Da ich nie Handy in Halterung hatte (und deshalb trotz BT wohl nie interne Dachantenne nutzen konnte) kann ich trotzdem vermelden, europaweit noch nie Verbindungsprobleme gehabt zu haben.Schubee hat geschrieben:- Verbidung mit der GSM-Dachantenne
Also wirds im nächsten wohl ohne gehen....
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
- _OctiCombi_
- Regelmäßiger
Hallo,
hab auch die Variante ohne Halterung und kann dirki nur bestätigen. Sprachqualität und Verbindung sind einwandfrei. Zum Ladesn des Akkus ist bei mir auch ein Ladekabel in Verwendung.
Lg Martin
hab auch die Variante ohne Halterung und kann dirki nur bestätigen. Sprachqualität und Verbindung sind einwandfrei. Zum Ladesn des Akkus ist bei mir auch ein Ladekabel in Verwendung.
Lg Martin
Passat B8 Variant HL - Hauptsache ein Auto fährt 

-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 0
...und dadurch keine Strahlung des Mobilteils, denn: je schlechter die Verbindung wird, desto höher muss die Sendeleistung (Strahliung sein), und nicht noch ein Kabel mehr durchs Auto.Schubee hat geschrieben: Die Haltrung hat folgende Vorteile:
- Schubee
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Eben und dazu kommt noch (sowieso) die Bluetooth Strahlung auf 2,8GHz...
Ich verstehe nicht warum Skoda keine FSE (mehr) ohne BT anbietet.
Für jemanden der die Telefonhalterung sowieso benutzt, wäre es weitaus besser.
Kabelverbindung ist immer besser als kabellos.
Ich verstehe nicht warum Skoda keine FSE (mehr) ohne BT anbietet.
Für jemanden der die Telefonhalterung sowieso benutzt, wäre es weitaus besser.
Kabelverbindung ist immer besser als kabellos.
Zuletzt geändert von Schubee am 5. März 2010 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Möööp! Ich habe mein 6230i in der Ladeschale stecken und der Datenaustausch erfolgt hierbei nicht über Bluetooth, sondern ganz konventionell über Kabel. Antennenübertragung erfolgt via Induktionsspule in der Ladeschale und der Empfang ist deutlich besser. Kann ich gut vergleichen, da ich täglich eine Strecke mit empfangsschwachen Zonen durchfahre. Mit Handy in der Ladeschale kein Problem.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,

Yo, mit einem Milliwatt Sendeleistung. :rolleyes:Schubee hat geschrieben:Eben und dazu kommt noch (sowieso) die Bluetooth Strahlung auf 2,8GHz...
Derjenige, der BT wirklich nicht nutzen will, kann sich ja BT deaktivieren lassen.Schubee hat geschrieben: Ich verstehe nicht warum Skoda keine FSE (mehr) ohne BT anbietet.

Nicht immer, aber immer öfter!Schubee hat geschrieben: Kabelverbindung ist immer besser als kabellos.

Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2019
- Motor: 2,0l Benzin
- Kilometerstand: 104047
dito_OctiCombi_ hat geschrieben:Hallo,
Lg Martin

Hab für die mobile Navigation eine Handyhalterung in die Lüftergitter eingeklippst

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davorsteht und Angst hat es aufzuschließen. Walter Röhrl
EX O2 Combi 1.6 MPI 2006-2010 60Tkm + EX O2 Combi 2010-2014 1.4 TSI 70Tkm + EX O3 Combi 2019-2020 2.0 TDI 4x4 139Tkm + O3 VRS Combi 2024 - ?
EX O2 Combi 1.6 MPI 2006-2010 60Tkm + EX O2 Combi 2010-2014 1.4 TSI 70Tkm + EX O3 Combi 2019-2020 2.0 TDI 4x4 139Tkm + O3 VRS Combi 2024 - ?