
@Occi4
Wie immer bei Werkstätten: Zuviel Kompetenz macht unsympathisch (Stromberg)
Und darauf habe ich geantwortet.Steve1984Wolfsburg hat geschrieben:und wenn meiner sowas hat, ist es schlimm, wenn man sich beläge ohne verschleißwarnkontakt einbaut?
Das wär die Pfuscher-LösungL.E. Octi hat geschrieben:Warnkontakt gab es erst ab Facelift. Und auch da nicht in allen Ausstattungsvarianten. Anfangs jedenfalls noch nicht. Solltest Du Bremsklötze mit Warnkontakt benötigen, kannst Du auch welche ohne einbauen. Musst nur am Stecker, der eigentlich mit dem Stecker der Klötze verbunden wird, die Kontakte brücken. Sonst piept es dauerhaft. Aber mit Warnkontakt kosten die doch eh nicht mehr.
Wenn jemand Klötzer ohne Warnkontakt einbauen möchte obwohl nicht teurer, die Funktionalität Herstellerseitig gegeben wäre, dann passt doch mein Pfuscherhinweis. Oder gibt dann noch jemand Geld fürs auscodieren aus?Octavia03TDI hat geschrieben:Das wär die Pfuscher-Lösung![]()