Und ich bin der Kaiser von China...frankw hat geschrieben:Und das es keine Preisabsprache gibt, wurde ja letztens vom Kartellamt bestätigt.
Die hohen Spritpreise...Diskussion
- mazepan
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wie hoch sind denn bei Euch die Spritpreise?
- loucie
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
Re: Die hohen Spritpreise...Diskussion
1,33€....und ich hab meinen letzten "Not-Kanister" (1,18€) eingefüllt.
10cent steigerung von heut auf morgen....PRO LITER....das aufs Barrel gerechnet muss doch genug "Stoff" für ne klage wegen wucher sein *grml
und die Montags Tankerei ist auch nimma das was sie mal war
Ich denke heut wirds maximal 1,25 geheuchelt geben.
10cent steigerung von heut auf morgen....PRO LITER....das aufs Barrel gerechnet muss doch genug "Stoff" für ne klage wegen wucher sein *grml
und die Montags Tankerei ist auch nimma das was sie mal war

Ich denke heut wirds maximal 1,25 geheuchelt geben.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
1,27. Zumindest heute Vormittag. Liegt bestimmt am Schnee"caos". Da kommen die Tankwagen nicht voran!loucie hat geschrieben: Ich denke heut wirds maximal 1,25 geheuchelt geben.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- Oberberger
- Alteingesessener
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
QED
Gestern 1,319 der Liter Diesel, heute morgen um 8 Uhr 1,219 .....heute abend ist er mit Sicherheit wieder durch die Decke. Aber egal, wieder ne Woche überbrückt....Montag tanken, da wird es günstiger sein.
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Kilometerstand: 0
Drehen die jetzt wieder völlkommen durch?
Das Rohöl ist noch $ 60..- vom Höchststand vor 3 Jahren entfernt, aber die Spritpreise sind gleich???

Das Rohöl ist noch $ 60..- vom Höchststand vor 3 Jahren entfernt, aber die Spritpreise sind gleich???

Gruß, Thomas
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Spritmonitor-ID: 649226
Wenn es nicht am Ölpreis liegt, dann kaufen bestimmt wieder die Amis wie doof am Rotterdamer Markt das Endprodukt weg. So lautete es die ganzen anderen Jahre. Nachvollziehen kann es eh keiner. Aus die Politik wird sich eh keiner darum kümmern, wer will schon die Mehreinnahmen durch die Mwst. nehmen lassen.
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Spritmonitor-ID: 649226
Ich habe nur das Wiedergegeben, was das Kartellamt gesagt hat. Kalick.mazepan hat geschrieben:Und ich bin der Kaiser von China...frankw hat geschrieben:Und das es keine Preisabsprache gibt, wurde ja letztens vom Kartellamt bestätigt.
- Benni0279
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Heute hat der ADAC durch gegeben warum die Kraftstoffpreise so hoch sein sollen. Wirtschaftsaufschwung, hoher Ölpreis, niedriger Euro, Winter und die Weihnachtsferien.
Die üblichen Geschichten!
Also ich könnte mich nicht entsinnen, daß als 2008 2009 der Ölpreis sehr niedrig, der Euro einen hohen Stand hatte und die Wirtschaft angeblich am Boden war, der Dieselpreis, über eine längere Zeit, 1 Euro gekostet hatte.
Na ja, da kann sich der Finanzminister wieder freuen.
Grüße, Benni
Die üblichen Geschichten!
Also ich könnte mich nicht entsinnen, daß als 2008 2009 der Ölpreis sehr niedrig, der Euro einen hohen Stand hatte und die Wirtschaft angeblich am Boden war, der Dieselpreis, über eine längere Zeit, 1 Euro gekostet hatte.
Na ja, da kann sich der Finanzminister wieder freuen.
Grüße, Benni
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1.9 tdi
- Kilometerstand: 178000
Naja in China allein gibt es jedes Jahr sehr deutlich über 10 Millionen Autos zusätzlich - die anderen Schwellenländer wie Indien Brasilien, China 6 Co gar nicht mitgerechnet - das macht grob / Jahr 20 Mio aus und diese Zahl steigt immer schneller seit Jahren.
Steigende Beninpreise ist halt auch ein Tribut dass Audi Mercedes, VW und BMW so viele Autros verkaufen wie noch nie - und alle brauchen halt Benzin/Diesel.
Der Kuchen an günstig verfügbarem Öl wird halt immer kleiner - das wirkt sich auf die Preise aus - und oft natürlich auch schon im Vorfeld, weil natürlich Lieferkontrakte in die Zukunft abgeschlossen werden.
Wenn bereits heute man sich in der Ölbranche relativ sicher ist, dass Öl in 12 Monaten 30% mehr kostet und ich einen 6 Monatsliefervertrag zum Fixpreis abschliessen will muss ich halt bereits heute 12-15% über dem aktuellen Marktpreis bezahlen - und das wirkt sich auch auf Tankstellenpreise aus.
Steigende Beninpreise ist halt auch ein Tribut dass Audi Mercedes, VW und BMW so viele Autros verkaufen wie noch nie - und alle brauchen halt Benzin/Diesel.
Der Kuchen an günstig verfügbarem Öl wird halt immer kleiner - das wirkt sich auf die Preise aus - und oft natürlich auch schon im Vorfeld, weil natürlich Lieferkontrakte in die Zukunft abgeschlossen werden.
Wenn bereits heute man sich in der Ölbranche relativ sicher ist, dass Öl in 12 Monaten 30% mehr kostet und ich einen 6 Monatsliefervertrag zum Fixpreis abschliessen will muss ich halt bereits heute 12-15% über dem aktuellen Marktpreis bezahlen - und das wirkt sich auch auf Tankstellenpreise aus.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Und das erklärt Preissprünge von 10 Cent?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!