Wie, nach einer Reparatur lässt du es ablaufen und befüllst ihn neu? Wo soll das noch hinführen?Skoda-D--p hat geschrieben:...man kann sich nicht darauf verlassen das er gefüllt ist wie es in der Beschreibung steht.Ich lasse den neuen Kompressor immer leer laufen und fülle dann die korrekte Menge Öl ein.
Klimakompressor zweimal defekt innerhalb 4 Wochen!
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
- Kilometerstand: 170001
- Spritmonitor-ID: 365256
Re: Klimakompressor zweimal defekt innerhalb 4 Wochen!
Gruß
Kalli*
Kalli*
Skoda-D--p hat geschrieben:Hallo,
wurde die Anlage nach Herstellervorgaben gespült? wurde das Expansionsventil dazu ausgebaut und anschließend erneuert?
Wird oft nicht gemacht weil "schwer zugänglich.
Inzwischen liegt auch bei Zubehör Kompressoren eine Einbauanleitung bei, in der auch daraufhin gewiesen wird das ohne Spülnachweis keine Garantie erfolgen kann.
Die Überlastung kommt in der Regel durch das festgehen des Kompressors welches eben durch Späne die nicht ausgespült wurde verursacht wird.Wurde die korekte Menge Öl in den Kompressor gefüllt? Man kann sich nicht darauf verlassen das er gefüllt ist wie es in der Beschreibung steht.Ich lasse den neuen Kompressor immer leer laufen und fülle dann die korekte Menge Öl ein.
Zuletzt geändert von LV2007 am 12. November 2011 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke, dass er diese damit meint:kalli* hat geschrieben:Wie, nach einer Reparatur lässt du es ablaufen und befüllst ihn neu? Wo soll das noch hinführen?Skoda-D--p hat geschrieben:...man kann sich nicht darauf verlassen das er gefüllt ist wie es in der Beschreibung steht.Ich lasse den neuen Kompressor immer leer laufen und fülle dann die korrekte Menge Öl ein.
mit der Befüllmaschine das Öl raussaugen, die Menge messen und dann die notwendige Ölfüllmenge wieder in den Kompressor füllt. Danach ein paar Umdrehungen von Hand bewegen damit sich das Öl verteilt, ist eigentlich korrekt.
Der Lüfter läuft immer nur bei eingeschalteter Klima, aber sofort wenn das Auto gestartet wird. Auch wenn Außentemperatur nur 20°C und Auto kalt und das war definitiv früher nicht so...RS Olly hat geschrieben:Ich hab das bei meinem T5 gehabt im Frühjahr,
sofort nach dem starten ca. 5 Sekunden läuft der Lüfter mit , und wenn man das Auto abstellt
läuft der auch noch 10 Sekunden nach.
Bei mir wurde ein Sensor getauscht der diese Falschmeldungen verteilt, ich hab
die original Rechnung nicht mehr , irgendwie Luftgütesensor oder so.
Der soll bei mir angeblich feucht geworden sein.
Wenn bei dir ständig der Lüfter läuft, das Auto also denkt es ist zu warm, dann läuft ja auch die Klima mit
somit kann das mit dem Überlastungsschutz schon hinkommen.
hat keiner ne Idee?
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 95000
- Spritmonitor-ID: 0
Könnte es sein das das Regelventil früher schaltet durch den Kompressorwechsel weil event. anderer Kompressorhersteller?
- Master-D
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Nen kleiner Tipp, ist der Freiluft der Lichtmaschiene i.O. Ist beim Diesel so nen kleines Problem, wenn der nicht funktioniert dann kann das schmal den Überlastschutz auslösen. Also einfach mal Prüfen lassen.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM