Hitzeschutzblech Hinterachse durchgemodert/durchgerostet
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- Frischling
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Re: Hintere Bremsen-Was ist denn hier los???
Hi ich wollte die teile bei meinem Wagen auch wechseln, da die richtig am rosten sind.
Ich fahre ein o2 2,0tdi mj. 2006 und da kosten die teile vorne und hinten zusammen knapp 50€ bei freundlichen!
MFG
Ich fahre ein o2 2,0tdi mj. 2006 und da kosten die teile vorne und hinten zusammen knapp 50€ bei freundlichen!
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wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
- mojo73
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Re: Hitzeschutzblech Hinterachse durchgemodert/durchgerostet
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
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Re: Hitzeschutzblech Hinterachse durchgemodert/durchgerostet
Vielen lieben Dank
Jetzt weiß ich zumindest Bescheid.
Ist ja nicht so "teuer".
Werde dann alles zusammen mit den neuen Scheiben+Belägen machen lassen.
Jetzt weiß ich zumindest Bescheid.
Ist ja nicht so "teuer".
Werde dann alles zusammen mit den neuen Scheiben+Belägen machen lassen.
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Re: Hitzeschutzblech Hinterachse durchgemodert/durchgerostet
So die Teile sind bestellt.
Mein Teilehändler konnte die Dinger garnicht erst besorgen!
Gibt es anscheinend nur bei Skoda. Erst Mist verbauen und dann durch die E-Teile
richtig Kasse machen. Das sind mir die richtigen.
Kosten pro Seite knapp 15€ und noch mal 0,25€ pro Schraube. 3 für jede Seite.
Also kosten der ganze Spaß knapp 32€. Geht ja noch, aber dennoch mehr als ärgerlich.
Mein Teilehändler konnte die Dinger garnicht erst besorgen!
Gibt es anscheinend nur bei Skoda. Erst Mist verbauen und dann durch die E-Teile
richtig Kasse machen. Das sind mir die richtigen.
Kosten pro Seite knapp 15€ und noch mal 0,25€ pro Schraube. 3 für jede Seite.
Also kosten der ganze Spaß knapp 32€. Geht ja noch, aber dennoch mehr als ärgerlich.
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Re: Hitzeschutzblech Hinterachse durchgemodert/durchgerostet
Sowas passiert....als die Teile neu waren, konnte Skoda ja auch nicht sagen, wie die in 7 Jahren aussehen....
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Re: Hitzeschutzblech Hinterachse durchgemodert/durchgerostet
@gremmi
Ärgerlich aber zu verschmerzen, wenn man bedenkt, was alles an einem Auto kaputt gehen kann.
@Oberberger
Ein Bauteil kann man heutzutage so (galvanisch) gegen Rost schützen, dass es das ganze Auto überleben würde.
Und die Hersteller können auch sehr gut prognostizieren, wie "alt" ihre Teile werden können.
Die Frage ist nur, ob das wirtschaftlich sinnvoll ist.
Allerdings sind komplette Auflösungserscheinungen nach etwa der Hälfte des Autolebens inakzeptabel.
Es scheint aber nicht die Regel zu sein, allerdings auch nicht die Ausnahme. (wie man hier lesen kann)
Das wiederrum lässt auf eine schwankende Qualität der Zulieferteile, gepaart mit unterschiedlichen Nutzungsbedingungen der Bremse schließen.
(Hinterradbremsenteile rosten oft deswegen stärker, weil sie im Alltag unterfordert kalt bleiben u. deshalb nur sehr langsam trocken werden)
Ärgerlich aber zu verschmerzen, wenn man bedenkt, was alles an einem Auto kaputt gehen kann.
@Oberberger
Ein Bauteil kann man heutzutage so (galvanisch) gegen Rost schützen, dass es das ganze Auto überleben würde.
Und die Hersteller können auch sehr gut prognostizieren, wie "alt" ihre Teile werden können.
Die Frage ist nur, ob das wirtschaftlich sinnvoll ist.
Allerdings sind komplette Auflösungserscheinungen nach etwa der Hälfte des Autolebens inakzeptabel.
Es scheint aber nicht die Regel zu sein, allerdings auch nicht die Ausnahme. (wie man hier lesen kann)
Das wiederrum lässt auf eine schwankende Qualität der Zulieferteile, gepaart mit unterschiedlichen Nutzungsbedingungen der Bremse schließen.
(Hinterradbremsenteile rosten oft deswegen stärker, weil sie im Alltag unterfordert kalt bleiben u. deshalb nur sehr langsam trocken werden)
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Re: Hitzeschutzblech Hinterachse durchgemodert/durchgerostet
Hallo,
habe ja vor kurzem die Ankerplatten (so heissen die Teile wohl richtig) machen lassen.
Habe mir mal aus Spaß die selben Teile am Passat von meinem alten Herrn angeschaut.
Baujahr 1999 und über 200tkm auf der Uhr. Die sehen noch fast aus wie neu.
Soviel zu der Qualität der ursprünglich verbauten Teile.
Absolute Sch...........
habe ja vor kurzem die Ankerplatten (so heissen die Teile wohl richtig) machen lassen.
Habe mir mal aus Spaß die selben Teile am Passat von meinem alten Herrn angeschaut.
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- Timmey
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Re: Hitzeschutzblech Hinterachse durchgemodert/durchgerostet
Ich wette mit dir, dass es auch einen Passat, oder A4 oder teureres Fahrzeug gibt, wo das Hitzeschutzblech / Ankerplatte keine 200tkm gehalten hat.
Die Fahrer meckern entsprechend ebenso über die sch*** Qualität, obwohl deren Fahrzeug ja so hochwertig ist.
Ist doch Mumpitz von einem Einzelfall gleich auf das Ganze zu schließen.
Aber hast den Schaden ja beheben lassen. Was hat der Spaß denn nun gekostet?
Die Fahrer meckern entsprechend ebenso über die sch*** Qualität, obwohl deren Fahrzeug ja so hochwertig ist.
Ist doch Mumpitz von einem Einzelfall gleich auf das Ganze zu schließen.
Aber hast den Schaden ja beheben lassen. Was hat der Spaß denn nun gekostet?
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
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- Ronny12619
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Re: Hitzeschutzblech Hinterachse durchgemodert/durchgerostet
Nach 7 Jahren die ersten Mängel am Skoda für 50€?
SKANDAL! Ein Fall für die Auto Bild!
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Re: Hitzeschutzblech Hinterachse durchgemodert/durchgerostet
Hallo,
Materialkosten 32€.
Für 18€ bekommt man die aber bestimmt nicht montiert.
Habe ja "Glück" gehabt das die Scheiben+Klötze eh runter mussten.
Da war der Mehraufwand nicht so groß.
Möchte nicht wissen, was der Spaß in einer Skoda-Werkstatt kosten würde, wenn man
nur die Teile austauschen lassen würde. Bestimmt mehr als ein Fuffi!!!
Materialkosten 32€.
Für 18€ bekommt man die aber bestimmt nicht montiert.
Habe ja "Glück" gehabt das die Scheiben+Klötze eh runter mussten.
Da war der Mehraufwand nicht so groß.
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