Hallo,
ich fahre jetzt seit fünf Monaten einen 1U und hatte bislang zweimal ein interessantes Erlebnis.
Nach dem Anlassen des Motos, war das Abblendlicht nicht einzuschalten und die Kontrollleuchte des ABS blieb an.
Zündung wieder aus und Motor wieder angelassen und alles funktionierte wieder.
Passiert dies schon mal oder sollte ich mir Gedanken machen?
Danke und Gruß,
Dietmar
gelegentliches Elektrik-Problem [ABS, Abblendlicht]
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Re: gelegentliches Elektrik-Problem [ABS, Abblendlicht]
Hallo,
das mit der ABS-Lampe könnte das gleiche wie damals bei meinem Omega A sein:
Die Batterie ist schon etwas schwach und nach dem Starten ist die Bordspannung etwas niedrig --> wie sieht´s denn mit deiner Batterie aus?
MfG
das mit der ABS-Lampe könnte das gleiche wie damals bei meinem Omega A sein:
Die Batterie ist schon etwas schwach und nach dem Starten ist die Bordspannung etwas niedrig --> wie sieht´s denn mit deiner Batterie aus?
MfG
- Octi_TDI
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Re: gelegentliches Elektrik-Problem [ABS, Abblendlicht]
Also normal ist das nicht. Könnte schon mit ne Unterpsannung zu tun haben. Ging das Radio u.ä. oder davon auch nichts?
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Re: gelegentliches Elektrik-Problem [ABS, Abblendlicht]
Hallo,
mmhh ... an Unterspannung hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Alles andere funktionierte, nur das Abblendlicht blieb einfach aus [blieb auf Standlicht] und die ABS-Lampe leuchtete. Ich konnte mit dem Fahrzeug ganz normal fahren. Mir ist auch vorher noch nicht aufgefallen, dass die Batterie zu schwach wäre. Der Wagen springt problemlos an.
Danke und Gruß,
Dietmar
mmhh ... an Unterspannung hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Alles andere funktionierte, nur das Abblendlicht blieb einfach aus [blieb auf Standlicht] und die ABS-Lampe leuchtete. Ich konnte mit dem Fahrzeug ganz normal fahren. Mir ist auch vorher noch nicht aufgefallen, dass die Batterie zu schwach wäre. Der Wagen springt problemlos an.
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Re: gelegentliches Elektrik-Problem [ABS, Abblendlicht]
Hm, wenn alles andere funtionierte, dann kann es sein, dass es nur ein Zufall war, der Schalter z.B. nen Wackler hat, oder dass irgendwo ein Zündungsplus fehlte (Relais, oder Zünschlossschalter). K.A., wie das beim Benziner funktioniert. Beim Diesel gibt es ein Relais 109, aber wenn das spinnt, dann geht auch der Motor nicht an.
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