Edelstahl - Chip
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Beiträge: 3384
- Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: Edelstahl - Chip
So steht es zumindes auf der Page.
Habe vor kurzen eine unter ein A4 2.0 T Quattro verbaut, ab Kat hat auch stolze 1250 Tacken gemacht ...
Habe vor kurzen eine unter ein A4 2.0 T Quattro verbaut, ab Kat hat auch stolze 1250 Tacken gemacht ...
- Blue_Sky_20
- Alteingesessener
- Beiträge: 442
- Registriert: 30. November 2008 02:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI Sport Edition
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 322717
Re: Edelstahl - Chip
was würdest du denn aus deiner bisherigen Erfahrung empfehlen? Ab Kat? Mit Kat? So weit wie möglich?
Carpe diem
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Beiträge: 3384
- Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: Edelstahl - Chip
JA des immer so ne Frage...
Wie sieht das finanzielle aus, was will man erreichen, wieviel braucht man...
Wenn man net soviel Power rausholen will lange ab Kat, wenn man natürlich mehr will wäre ab Turbo interessant, dann aber auch andere Umbauten das es sich richtig lohnt, z.b. LLK. Ansaugung usw...
Ich habe so als auch so verbaut...kommt immer drauf an was für Basismotor man hat und was man eben erreichen will.. nur Sound , nur Leistung, nur Optik, Sound,Leistung und Optik ....
Wie sieht das finanzielle aus, was will man erreichen, wieviel braucht man...
Wenn man net soviel Power rausholen will lange ab Kat, wenn man natürlich mehr will wäre ab Turbo interessant, dann aber auch andere Umbauten das es sich richtig lohnt, z.b. LLK. Ansaugung usw...
Ich habe so als auch so verbaut...kommt immer drauf an was für Basismotor man hat und was man eben erreichen will.. nur Sound , nur Leistung, nur Optik, Sound,Leistung und Optik ....
- Blue_Sky_20
- Alteingesessener
- Beiträge: 442
- Registriert: 30. November 2008 02:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI Sport Edition
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 322717
Re: Edelstahl - Chip
OK, lass es mich so formulieren:
1. Leistung
2. Optik
3. Sound
Mein Motor ist ein 1.8 TSI und ich möchte eigentlich max 1500 Euronen ausgeben.
Wobei ich mir von Edelstahl zusätzlich verspreche, dass ich mir bis zum Ende des Autolebens keine Gedanken mehr machen muss, was die AGA angeht.
1. Leistung
2. Optik
3. Sound
Mein Motor ist ein 1.8 TSI und ich möchte eigentlich max 1500 Euronen ausgeben.
Wobei ich mir von Edelstahl zusätzlich verspreche, dass ich mir bis zum Ende des Autolebens keine Gedanken mehr machen muss, was die AGA angeht.
Carpe diem
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Beiträge: 3384
- Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: Edelstahl - Chip
Ja nn wäre es Überlegung wert ab Tubo zu suchen da kannst mit viel Glück zwischen 15-30 Ps rausholen und noch bissl Drehmoment... und wegrosten wird der nicht.....
- beckes74
- Frischling
- Beiträge: 23
- Registriert: 31. Januar 2009 18:54
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS-TFSI
- Kilometerstand: 1800
Re: Edelstahl - Chip
Hi,
also ab Kat kostet's ja 1250 und mit Kat bis Turbo nochmal 1150. Ich denke aber ich könnte beides für 2200 bekommen! Je nach dem, wie viele wir sind, vielleicht auch unter 2000. Natürlich incl. Einbau!
Gruß beckes74
also ab Kat kostet's ja 1250 und mit Kat bis Turbo nochmal 1150. Ich denke aber ich könnte beides für 2200 bekommen! Je nach dem, wie viele wir sind, vielleicht auch unter 2000. Natürlich incl. Einbau!
Gruß beckes74
98-00 schw. Octi Limo 1.8
00-02 schw. Octi Combi 1.8t
02-04 schw. Opel Zafira 2.2dti (Nachwuchs)
04-06 mal blauen Octi Limo 1.6 (Bauauto)
06-08 dk.grüner Octi Combi 1.8t (Voll mit Chip)
ab 10.12.08 candy Combi RS TFSI (2009er - 30.10. bestellt!)
00-02 schw. Octi Combi 1.8t
02-04 schw. Opel Zafira 2.2dti (Nachwuchs)
04-06 mal blauen Octi Limo 1.6 (Bauauto)
06-08 dk.grüner Octi Combi 1.8t (Voll mit Chip)
ab 10.12.08 candy Combi RS TFSI (2009er - 30.10. bestellt!)
Re: Edelstahl - Chip
Und findest du den Preis berauschend????
Also ich ban zwar nicht der 02 SPEZI, aber ich find den Preis abschreckend!!!!!!!!!!!!1
Also ich ban zwar nicht der 02 SPEZI, aber ich find den Preis abschreckend!!!!!!!!!!!!1
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Beiträge: 3384
- Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: Edelstahl - Chip
Na ja 2 Mille für ne Komplettanlage ab Turbo mit Einbau eigentlich okay....
- beckes74
- Frischling
- Beiträge: 23
- Registriert: 31. Januar 2009 18:54
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS-TFSI
- Kilometerstand: 1800
Re: Edelstahl - Chip
Natürlich ne Stange Geld! ct.w meinte in Verbindung Edelstahl ab Turbo - Chip wären 280-290 Pferdchen drin!
98-00 schw. Octi Limo 1.8
00-02 schw. Octi Combi 1.8t
02-04 schw. Opel Zafira 2.2dti (Nachwuchs)
04-06 mal blauen Octi Limo 1.6 (Bauauto)
06-08 dk.grüner Octi Combi 1.8t (Voll mit Chip)
ab 10.12.08 candy Combi RS TFSI (2009er - 30.10. bestellt!)
00-02 schw. Octi Combi 1.8t
02-04 schw. Opel Zafira 2.2dti (Nachwuchs)
04-06 mal blauen Octi Limo 1.6 (Bauauto)
06-08 dk.grüner Octi Combi 1.8t (Voll mit Chip)
ab 10.12.08 candy Combi RS TFSI (2009er - 30.10. bestellt!)
- rs200
- Alteingesessener
- Beiträge: 580
- Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TFSI
- Kilometerstand: 131000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Edelstahl - Chip
280-290 PS mit einer AGA ab Turbo und Chip? Das ist ganz schön hochgegriffen. Also realistisch sind eher 260-270PS. Oder mit 290PS ist die Radleistung , obwohl selbst das ganz schön viel wäre...