2.0 TDI Vmax / Drehzahl im 6. Gang / Reserven vorhanden ?
also ich kann ja nur für den Touran reden, aber da ich ja auch die 2.0er Maschine habe... meiner fährt 220 und das bei nem CW Wert wie ne Fahrende Kirche. Aber quälen tut er sich drauf. Bis 200 gehts dann braucht er.
Ach ja denkt auch an Tachoabweichungne... bei mir sind es bei 220 gerade mal 5 km/h
Ach ja denkt auch an Tachoabweichungne... bei mir sind es bei 220 gerade mal 5 km/h
- NightCrawler
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Diskussion angenommen!
Wenn ich um 5:30 Uhr morgens auf die Bahn gehe lassen die Verkehrsbedingungen 10-20 km vmax zu.
Das ist schon cool
. Gestern hab ich meine Karre bergab mit Winterreifen auf 230 (Tacho) gekriegt
(Dazu Rammstein: 'Ich will kein Engel sein!, yeah). Drehzahl liegt bei dieser Geschwindigkeit hart am roten Bereich (4500 U/min) Also schätze ich mal das 240 bergab unrealistisch sind. 
Wenn ich um 5:30 Uhr morgens auf die Bahn gehe lassen die Verkehrsbedingungen 10-20 km vmax zu.
Das ist schon cool



Octavia II 2.0 TDI Elegance in Sahara-Beige Metallic, Xenon, Alarm, RDÜ, Heckscheibenwischer
- orkfresh
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ist ein 8V Motor, vielleicht dreht er darum nicht so hoch?Passat Variant 2.0 TDI
Wieso wird die Frage so ins lächerliche gezogen?
Es gibt zur Genüge Getriebe, die einen lang übersetzten letzten Gang gibt.
Nicht nur bei 5-Gang, auch bei 6-Gang.
Und in den Anleitungen heißt es => Die Höchstgeschwindigkeit wird im 4. /5. Gang erreicht.
So zB bei unserem Astra F

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Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
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Ich denke, dass die Frage nicht ins lächerliche gezogen wird.orkfresh hat geschrieben: ..... Wieso wird die Frage so ins lächerliche gezogen?
Es gibt zur Genüge Getriebe, die einen lang übersetzten letzten Gang gibt....
Bloß im Moment haben wohl wenige 2,0 TDI - Fahrer die Chance dir eine relevante Antwort zu geben, da die meisten wohl mit Winterreifen (Index T?) fahren oder sich noch in der Einfahrphase befinden.
Wuppi
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- Mackson
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@orkfresh:
Der Passat fährt im 5. Gang mit Sicherheit keine Höchstgeschwindigkeit, da wären ca. 4.700 U/Min abzulesen. Diese wäre massiv im roten und leistungsarmen Bereich. Selbst im 6. Gang liegen bei 205 km/h schon ca. 4.200 U/Min an und das Leistungsmaximum liegt bei 4000 U/Min - da wundert eigentlich nichts mehr. Beim O² scheint es ja mit der Getriebabstufug bzw. Untersetzung etwas anders zu sein...
Gruß M.
Der Passat fährt im 5. Gang mit Sicherheit keine Höchstgeschwindigkeit, da wären ca. 4.700 U/Min abzulesen. Diese wäre massiv im roten und leistungsarmen Bereich. Selbst im 6. Gang liegen bei 205 km/h schon ca. 4.200 U/Min an und das Leistungsmaximum liegt bei 4000 U/Min - da wundert eigentlich nichts mehr. Beim O² scheint es ja mit der Getriebabstufug bzw. Untersetzung etwas anders zu sein...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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- orkfresh
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@
Mackson
=> Also ist der 6. Gang ein richtiger Fahrgang und kein sog. Spargang.
Wer sich erinnert =>
Volvo baute mal einen sog. Overdrive ein und bei VW+Audi gab es legendäre 4+E Getriebe
"Extreme 5. GANG SPARING"
Mackson
=> Also ist der 6. Gang ein richtiger Fahrgang und kein sog. Spargang.
Wer sich erinnert =>
Volvo baute mal einen sog. Overdrive ein und bei VW+Audi gab es legendäre 4+E Getriebe
"Extreme 5. GANG SPARING"
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zitat bedienungsanleitung s. 157:
"S - Stellung für sportliches fahren
....In der Stellung S schaltet das Getriebe den 6. Gang nicht, weil die Höchstgeschwindigkeit mit dem 5. Gang erzielt wird...."
Übersetzungsverhältnis:
3,462
2,050
1,300
0,902
0,914
0,756
Antriebsübersetzung:
4,118
betrifft den 2.0 tdi mit dsg - vielleicht ist das beim schalter anders?
phoenix
"S - Stellung für sportliches fahren
....In der Stellung S schaltet das Getriebe den 6. Gang nicht, weil die Höchstgeschwindigkeit mit dem 5. Gang erzielt wird...."
Übersetzungsverhältnis:
3,462
2,050
1,300
0,902
0,914
0,756
Antriebsübersetzung:
4,118
betrifft den 2.0 tdi mit dsg - vielleicht ist das beim schalter anders?
phoenix

bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg